Gute günstige Komponenten - oc-tauglich... Maßstab 15000 Punto 3Dmark06

New member
Eigentlich war ich ja mit meinem Rechner 6000+, 8800... ddr2 ... recht zufrieden. Bevor jedoch der Leistungsverlust richtig loslegt, lege ich mir lieber einen guten neuen gebrauchten Rechner zu.

Mein gegenwärtiger Rechner schafft etwa 10000 Punto beim 3dmark06... soll nur als Maßstab herangezogen werden... Punkte sind mir eigentlich egal.

So 13-17tsd Punkte würde ich daher gern erreichen.

Prozessor: OC-Tauglich, gut und gut für aktuelle Spiele
Speicher: wenn möglich DDR3 (also samt Mainboard) möglichst günstig
Grafikkarte: Nicht zu gut aber gut genug und weitaus besser als die 8800gts (möglichst >512MB)
Laufwerk...Gehäuse... alles unnötiger Luxus:) Das Netzteil sollte stark genug für eine 1024MB oder gar 2048MB Karte sein. Sollte aber auch gut und möglichst günstig sein.

Es muss kein aktueller Kram sein. Dachte so an 500 Euro für die gebrauchten Teile.
 
Du kannst ja gewisse Teile weiter nutzen, wie z.B. Gehäuse, Festplatte/n, Laufwerk, Netzteil (sollte aber ein Marken NT um die 500W sein) usw.
Von der Sache her brauchst du ja nur die endscheidenden Komponennten austauschen, also CPU, Grafikkarte, Mainboard und Arbeitsspeicher.
Damit würdest du dann das Optimum aus deinen 500€ Budget holen.

Als Plattform würde ich zu AMDs Sockel AM3 greifen mit einem PhenomII 955er. Dazu 4GB DDR3 Speicher und als Grafikkarte eine HD5770 oder, wenn du günstig an eine 5830 kommst, auch diese.
Hier mal was ich meine,

CPU: AMD PII 955 Preis - 144€

Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT Preis - 79€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit Geil DDR3 PC1333 Preis - 104€

Grafikkarte: endweder eine 5770 Preis 147€

oder eine 5830 Preis - 196€


Die 5830 bekommst du aber nicht überall für unter 200€, da muß man mal schauen, dass man in so einem Shop auch den Rest günstig bekommt um Versandkosten zu sparen.
So würde ich das in etwa machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?