Gut oder schlecht?

  • Themenstarter Absinth_Lutz
  • Beginndatum
A

Absinth_Lutz

Guest
Servus zusammen!

Ich hab da eine Zusammenstellung eines PC's, die sich gar nicht schlecht anhört.
Jetzt wollte ich nur noch eure Meinung wissen und euch fragen, ob ich dies so bestellen kann?

Zur Info:
Ich will so zwischen 1000 und 1500 Euro ausgeben, benutz meinen PC meistens zum Spielen und zum Videos bearbeiten. Alte Teile kann/will ich nicht verbauen.

Hier ist meine Zusammenstellung:
Klick hier!


Ich dank euch schon mal im Vorraus für eure posts!!!

Gruß
Lutz
 

DagoDuck

New member
Nunja, solche Aussagen sind nicht wirklich.., ähm, ihr wisst schon. Intel bietet derzeit ein gutes Preis- /Leistungsverhältnis mit ihren Core 2 Duo-Prozessoren an.

@Absinth_Lutz Ich würde ein anderes Mainboard nehmen, wie z.B. ein DS4 von Gigabyte oder ein P5B Deluxe von ASUS. Ein anderer CPU-Kühler, wie z.B. ein Scythe Ninja oder Scythe Infinitiy wären meiner Meinung nach nicht schlecht, aber es ist kein Muss ;) Auch würde ich ein anderes Netzteil empfehlen, wie z.B. ein Seasonic S12-430W oder ein Enermax Liberty - Das Seasonic ist leiser. Das be quiet! ist auch nicht schlecht, aber leider in diesem Shop nicht verfügbar. Und ob die X1950XTX derzeit zu empfehlen ist, wo grad die neuen Grafikkarten mit dem neuen G80 im Kommen sind? Ich weiss nicht so recht, die Preise werden ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach unten purzeln.

Gehäuse und so ist ja bekanntermaßen Geschmackssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

xXx

New member
Ich würd an deiner stelle ein stärkeres Netzteil -> 500 Watt nehmen, ein anderes Board -> Asus P5W DH Deluxe und ein anderen CPU Kühler -> Scythe nehmen...

edit: dago war schneller

MfG
 
A

Absinth_Lutz

Guest
@Absinth_Lutz Ich würde ein anderes Mainboard nehmen, wie z.B. ein DS4 von Gigabyte oder ein P5B Deluxe von ASUS
Ist das Motherboard zu schwach gewählt??

Eigentlich könnte ich doch den CPU-Kühler weg lassen, wenn ich nicht übertakten will?!

Was soll ich dann für eine Grafikkarte nehmen, wenn die X1950XTX schon bald wieder veraltet ist? (G80???)
 

DagoDuck

New member
Nunja, das Motherboard ist nich wirklich zum Übertakten geeignet. Und wenn du irgendwann Lust kriegst zu Übertakten, hast du mit dem DS4 oder dem P5B Deluxe eine gute Plattform dafür. Die kosten auch nicht viel mehr, als das (blöde) MSI.

Wenn du nicht übertakten möchtest, kannst du den Kühler auch weglassen, yo.

Grafikkarte: Noch ein bischen warten. Bald soll der G80 von NVIDIA erscheinen. Wenn die Preise stimmen, kannst du dir ja so eine holen ;)