GTX260 grafikfehler im 3D betrieb

New member
moin

ich hoffe ich finde hier hilfe mein problem ist folgendes:

ich habe eine gtx 260 die im 3d betrieb zusammenbricht wo dan nichts mehr geht und ich den pc neu starten muss in windos läuft sie weitgehens normal aber auch wen ich da eine bilddatei laden will bricht sie wieder ein und nichts geht mehr weswegen ich dann den pc neu starten muss habe die karte letzte woche bei meinen nachbarn ausprobiert und gleiches problem recher startet normal 3dmark angeschmissen und zusammengebrochen rechner neu starten:(

zur info
die karte würde nie übertaktet und läuft im standart takt
die übliche prozedur ist durch treiber wechsel ect.
die karte hat einen wasserkühler xspc razor acetal
und lief popellige 4 w. normal ist glaube ich nie zu heiss geworden


grill^^
 
Also wenn die Karte bei zwei verschiedenen Rechnern nicht funktioniert ist sie wahrscheinlich defekt. Du könntest auch mal genau die temperaturen überprüfen und dan hier posten. Aber ein Freund von mir hatte das gleich Problem und die Karte war kaputt. Aber er hatte 2 Wochen rückgaberecht und hat gleich ne neue bekommen.
 
vllt hatte ein Rechner n zu schwaches Netzteil und das Netzeil aus deinem Rechner hat die Mücke gemacht. Das ist immernoch der häufigste Grund.
Im Windows Layout un dessen 2d anwendungen wird die Graka net strapaziert und deswegen verbraucht sie auch weniger. War bei mirso schon 2x genauso.

Hoffe konnte helfen

mfg
 
ist der Wasserkühler selbst verbaut worden? Evtl. ist dieser minimal undicht geworden und dann gabs nen kurzen??
 
vielen dank für euer angagemount !

die karte wurde nicht nass ja ich hab den kühler selbst aufgebaut und nach vier wochen wollte sie nicht mehr beim 3d mark bricht sie nach 5 sec. ab

mit dem nt hat das auch nichts zu tun die war an ein 550W bequiet dran

gruss grill^^
 
also wenn es ein freez ist (d.h. wenn der pc ein friert und nicht runter fährt bzw ausgeht )

dann könnte das ein überhitzungsproblem sein ...das war ein problem der ersten paar nvidia treiber ....

hast du schon den aktuellsten?

war bei mir auch ganz komisch ....ich war der meinung das es bei mir im zusammen hang mit dem bios am2 boost stand
nach der installation des aktuellsten treibers funzte es wieder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?