GTX 460 oder doch GTX 560 TI ?

New member
Mohoin!
Meine Palit gtx 460 sonic ( nicht sonic platinum) ist defekt ( der lüfter lief ununterbrochen auf 100% und konnte nicht mehr geregelt werden). Jetzt habe ich Graka zurück an Caseking geschickt und bekomme das Geld zurück überwiesen. (149.90€)
Die Grafikkarte hat mir stets einen guten Dienst erwiesen. Ich habe Far Cry 2 durch gezockt (auf ultrahoch 4AA 1920x1080 - sehr flüssig) und Metro 2033 (Max. Details, DX 11 , AAA, 1920 x 1080 - hart an der 30 FPS grenze)
Jetzt weiß ich nicht.
Soll ich mir die gleiche Graka bestellen,
eine ganz andere
oder 60€ drauflegen und eine GTX 560 TI kaufen (Reichen 1024 mb speicher bei der? Ist der Leistungsunterschied so emens ? °.o)
- 60€ ist viel Geld gerade für mich ( Sutur Rising - t-shirts usw. \m/) :rulez:
Danke für Zahlreiche Antworten

System : CPU : AMD Athlon II x2 245 (3.1 GHZ) - in paar tagen aber AMD Phenom II x4 965 (3.4Ghz) / Board : Asus M4A88t-m /usb3 / Ram: G.Skill Eco DDR 3 (4 GB) / Netzteil: LC-Power Giant 3 550W(17A-12v langt des?)
 
Dann machste n kompromiss mit dir selber und holst dir ne
550...
schneller als ne 460 und wahrscheinlich günstiger als ne 560 :rulez:
 
Ya damit kämp ich auch grad - aber noch zu den anderen versteckten fragen. reicht die 1gb version, und die 17A vom netzteil (gtx460 ist ohne Probleme gelaufen)
 
bei der 550 auf jeden bei der 560 müsst ich schaun bin aber zu faul meine hand 15 cm weiter zur maus zu bewegen und meinen kopf gerad zu heben :p
die 5er reihe braucht ja weniger strom bei 30% mehr leistung so etwa

1gb würd ansich reichen ABER da es ja kein agp mehr gibt... würd ich immer versuchen die grössere speichermenge zu bekommen.

nagut willst du jetz alle 2 jahre 250€ für ne neue graka ausgeben um alle neuen spiele in high zu spielen is das wumpe... aber wenn nicht kannste mit der 2gb version z.b. auch in 4 jahren noch vernünftig was anfange...
sind 10 watt mehr glaub ich und wenn überhaupt haste 1-2% leistungseinbusse
merkt man nix von...
 
Also wenn ich eine GTX 460 mit 2 GB GDDR nehm kostet die 200€ (wie eine 1GB GTX560) und eine GTX 560 mit 2 GB GDDR kostet 224 €
Bei GTA 4 und BBC2 läuft bei hohen details alles an der 1 Gb grenze.
Die gtx 550 kommt ya erst noch auf den Markt. Wäre dia auch schon besser als eine OC gtx 460 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es reichen 1gb für 1920 x 1080.



wieviel willst du denn ausgeben für die grafikkarte?
du willst bestimmt eine haben die längere zeit gute spiele maximal wiedergibt.
Wenn ja dann nehm die gtx 560 ti
die ist bisschen schneller als eine gtx 470


wieviel watt hat dein netzteil
 
Ya aber wie Gesagt da müsst ich jetzt noch 60 € drauf legen. Und sutur rising komt bald mit actions figur ! :D - Ist eine OC gtx 460 echt schon so ausgelutscht ? 550W (steht alles oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ...
zZ reichen 1024MB GDDR(5) für FullHD ( 1920x1080/1920x1200 ) locker , erst bei mehr oder / und Downsampling braucht man mehr ... und wenn in ka ~2Jahren die Spiele mehr fordern ist die Graka eh wieder nicht stark genug dafür , egal ob 1024 oder 2048 MB ;)
die GTX 560Ti ist stärker als eine GTX 470 und verbraucht weniger und ist leiser ( sogar das Referenzdesign der 560Ti ist leise und kühl ) ...
Ram läuft voll ? Vram ( jaja falsch ) oder der Ram aufm Board ? ... wenn er voll läuft und sich nicht mehr rechtzeitig von altlasten automatisch befreit , merkst du das durch starke Ruckler oder Bluescreen oder back2desktop ... ( b2d und bluescreens etc können natürlich auch durch andere Ursachen kommen ;) )
klar Crysis oder auch zB BF BC2 freuen sich über mehr Vram , aber auch bei 1gb läuft der nicht "Voll" , auch wenn da dann fast die 1gb genutzt werden , genauso werden dort auch die ~1.3 oder 1.5 bzw 2 gb fast bis zum ende ausgenutzt ;) , die Spiele nutzen nunmal den Vram der denen zur Verfügung steht , wieso auch nicht ...
ich würde dir zu einer preisgünstigen GTX 560Ti 1gb raten ... Referenzdesign oder Gigabyte OC , MSI Hawk ...
und 1gb reicht für FullHD ...

Edit :
dein Netzteil ist allerdings kein sonderlich gutes ;)
aber wenn es die 460 gepackt hat , sollte es die 560 auch noch packen ...
aber da rate ich dir dennoch kauf dir auch irgendwann ein gescheites Markennetzteil von zB Cougar , Corsair , BeQuiet , Enermax , Seasonic ...
die haben einfach mehr Leistung auf der/den 12V Schienen/Leitungen und iR mehr und bessere bzw wirklich funktionierende Schutzschaltungen und sind zudem effizienter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir die gtx 560 ti OC für 200€ besser du legst die 60€ noch drauf.
Oder du nimmst wieder eine gtx 460 für weniger geld. Ich empfehle dir aber eine gtx 560 ti OC zu kaufen ist viel schneller und sparsamer im Stromverbrauch auch wenn es einmalig 60€ mehr kostet ist es besser.
 
also ...
und wenn in ka ~2Jahren die Spiele mehr fordern ist die Graka eh wieder nicht stark genug dafür , egal ob 1024 oder 2048 MB ;)

klar Crysis oder auch zB BF BC2 freuen sich über mehr Vram , aber auch bei 1gb läuft der nicht "Voll" , auch wenn da dann fast die 1gb genutzt werden , genauso werden dort auch die ~1.3 oder 1.5 bzw 2 gb fast bis zum ende ausgenutzt ;) , die Spiele nutzen nunmal den Vram der denen zur Verfügung steht , wieso auch nicht ...
spiele profitieren davon das meint ich ja...
und in 2 jahren hat er dann mehr von seiner graka, wenn er nicht wieder highend aufrüsten möchte...
zur zeit sieht es z.b. so aus, das jemand mit ner gf6800 die nur wenig ram hat, durch agp auch mal 512 mb nutzen kann
pcix kann das nicht
 
die Spiele profitieren da aber erst wirklich von wenn man mit einer Auflösung von über FullHD spielt ;)
und bis ~1gb Vram für max FullHD wirklich zuwenig sind , wird noch einiges an Zeit vergehen ....
 
Und bis dahin, wie Push schon sagte, wird die 560 auch mit 2GB nicht mehr die Wurst von der Brotscheibe ziehen.

zur zeit sieht es z.b. so aus, das jemand mit ner gf6800 die nur wenig ram hat, durch agp auch mal 512 mb nutzen kann
pcix kann das nicht
?!?

Was willst du uns denn damit sagen?
Wieso denn jetzt AGP? Und was kann PCI-Express nicht?


@ TE

Gigabyte 560Ti OC bei Mindfactory für knapp 200€ inkl. Versand(nach 0Uhr) bestellen und gut ist...
Allerdings zweifle ich STARK an deinem Netzteil - das ist Müll und evtl. nicht ausreichend, sollte aber knapp hinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Könnt ihr mir vll. sagen was ich dem verkäufer sagen könnte das ich des Netzteil zurück geben kann und mein geld zurück krieg, hab des erst seit mitte Januar. Also nicht viel älter als ein monat.

- Ich fass zusammen : Entweder wieder die GTX 460 - oder die gtx 560 TI 1GB OC ^^
 
Sag ihm, daß es einfach mit deiner Grafikkarte nicht läuft und du unter Last Abstürze hast. Erzähl ihm, daß du mit einem geliehenen Marken 450W-Netzteil keine Probleme hast und es deshalb zurückgeben willst, da es nicht die versprochene Leistung bringt...
 
Ja Nimm die 560 Ti OC *________*


aber rechne damit das die lieferung bei mindfactory länger als 2tage brauch..
Ich hab am samstag 26.02.2011 bestellt und in der lieferung steht lieferzeit bis ca 04.03.2011
also dauert schon ein bisschen lange bis es da ist.
 
Ok des mit dem Netzteil habe ich mir fast gedacht :D (tja der verbraucher von heute XD )
Ya also ich werde mir eine gtx 560 kaufen. Jetzt will ichs wissen : Welche GTX 560 mit 1GB ? Palit normal oder sonic ? weil normal kostet die nur 209 und oc 224€
 
welche Palit ?
welcher Kühler ist dort verbaut ?
wenn es diese ist

dann nimm die nicht , denn die ist laut Tests relativ laut ( lauter als das Referenzdesign )
dieser Kühler ist schon besser


Referenzdesign


andere empfehlenswerte Eigendesigns


 
(toll wenn einer mal einem sagt das es auch noch ne 2. seite gibt ^^)
Ya die erst wäre des. Ich hab die GTX 460 im gleichen design gehabt und die Lutstärke ging eigentlich. Die Gigabyte sieht interesant aus. Aber ich glaube die 460 version war auch stärker getaktet aber war die langsamste. Welche von den 6 empfiehlt ihr. Die erste wär mir am liebsten wegen dem Preis :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?