GTX 295 welcher Hersteller??

New member
Hallo zusammen,
ich habe von einem bekannten eine geForce GTX 295 gekauft.
Nur leider ohne OVP und jegliches zubehör.
Nun liegt das problem darin, das die Karte bei 3D06 und Vantage nach einigen minuten abschmiert.
Laut vorbesitzer soll die Fan regelung nicht funktionieren.
Selbst wenn ich den Fan mit Riva Tuner auf 100% drehe und dann Benche kackt die Kiste ab.

Jetzt lade ich mal ein paar Bilder hoch mit der hoffnung das ihr mir sagen könnt von welchem Hersteller die Karte ist damit ich das Bios neu Flashen kann.
Ist sowas ratsam??

Gruß golrado

 
Genau das habe ich mir auch schon gedacht.
Konnte man die Karten so Kaufen?
Kann man ein Bios z.B. von Zotac aufspielen?
Wenn das Bios natürlich die gleichen Werte hat..
 
davon abgesehen sollte dir klar sein, dass -sollte wirklich eine 100%tige Lüfterdrehzahl beim benchen vorliegen, auch ein anderes BIOS nichts ausrichten wird können, denn 100% sind halt 100% !

Sinnvoller ist sicher zu schauen:

wie hoch getaktet sind Video-RAM und GPU liegen sie ausserhalb der üblichen Spezifikationen, und wie hoch ist die Hitzeentwicklung unter Vollast.
 
Also die Temps sind unter Last, bevor die Kiste abschmiert bei:
GPU1: 68 grad
GPU2: 65 grad

Die MHz zahlen liegen auch nochmal:
576/999/1242

Ausgelesen mit Everest auf dem LCD von der G19.
Also denke die Temps sind in jedem fall im grünen..

Hab die Karte schon demontiert und die WLP neu gemacht und dabei ist mir aufgefallen das die Karte 2x diese SLI verbinder hat.
Bei einem verbinder ist ein Stecker abgewesen.
Kann aber auch sein das er von meiner fummelei abgegangen ist.
Bin mir aber nicht sicher, weil ich wirklich vorsichtig und langsam gearbeitet habe.
 
wenn du dein Logo - was bei den meisten modernen mainboards beim Start angezeigt wird- im BIOS deaktivierst, bekommst du ganz am Anfang des boot-Vorgangs, dein Graka-BIOS angezeigt !

Jo, die Temps sind ok ! Es kann aber auch dein NT alle Viere von sich gestreckt haben, wenn du weisst was ich meine...
 
Also die Temperaturen sind absolut ok, hast Du sie schonmal wieder laufen lassen nach Deiner "Reinigungsaktion"?
 
das mit dem NT glaub ich weniger.
Das hat schon 3x GTX 285 mitgemacht. :D
daran kann es nicht liegen.

Die Biosmeldung am Systemstart sehe ich leider nie, trotz deaktiviertem Bootscreen von Asus.

Bestimmt weil die Kiste zu schnell ist. ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also die Temperaturen sind absolut ok, hast Du sie schonmal wieder laufen lassen nach Deiner "Reinigungsaktion"?

ne werde ich aber gleich mal machen.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Karte abschmiert im Standardtakt, würd ich mal kucken ob die nicht untervoltet ist und ansonsten ist die wohl im Eimer.

Hat der Bekannte von dir nicht noch die OVP oder weis von welchem Hersteller die ist ?
 
Wenn du alle genannten punkte gechekt hast, und es immer noch nicht funktioniert. Hilft es nur noch die karte bei 150 grad 5-10 minuten zu backen. Evt läuft sie danach wieder. Natürlich ohne kühler und wlp pads usw.
 
Wenn du alle genannten punkte gechekt hast, und es immer noch nicht funktioniert. Hilft es nur noch die karte bei 150 grad 5-10 minuten zu backen. Evt läuft sie danach wieder. Natürlich ohne kühler und wlp pads usw.

wie?? dann zerheize ich die karte doch oder?? Was soll das bringen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wenn die Karte abschmiert im Standardtakt, würd ich mal kucken ob die nicht untervoltet ist und ansonsten ist die wohl im Eimer.

Was hat die GTX 295 für Spannungen??
 
Zuletzt bearbeitet:
"wie?? dann zerheize ich die karte doch oder?? Was soll das bringen?"

quatsch das hat schon einige 8800GTX wiederbelebt ;) oder Schäden behoben.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie?? dann zerheize ich die karte doch oder?? Was soll das bringen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Was hat die GTX 295 für Spannungen??

google ? wikipedia ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit NiBiTor das Bios von der Karte ausgelesen:
Passen die Werte?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du alle genannten punkte gechekt hast, und es immer noch nicht funktioniert. Hilft es nur noch die karte bei 150 grad 5-10 minuten zu backen. Evt läuft sie danach wieder. Natürlich ohne kühler und wlp pads usw.

und wie?? Umluft oder mit Ober/Unter hitze?? :D:D:D:D
sorry wenn ich mich etwas darüber belustige.
Ist schon eine komische sache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal mit NiBiTor das Bios von der Karte ausgelesen:
Passen die Werte?




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




und wie?? Umluft oder mit Ober/Unter hitze?? :D:D:D:D
sorry wenn ich mich etwas darüber belustige.
Ist schon eine komische sache ;)

klappt aber...

Ober/Unter Hitze ;) 150°C bei 15 min.

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/79541-probelme-mit-geforce-8800gtx.html

http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/79304-8800gtx-sli-vs-welche-aktuelle-graka-2.html

da hats 2 mal geklappt, hab ich jetzt extra für dich rausgesucht:).
 
So, problem gelöst ;)
Einfach die Taktraten um 5 reduziert und schon läuft das ding.
Aber leistungsmäßig nimmt es sich nix mit der GTX 470.
Beide die identischen Punkte bei 3D06 + Vantage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?