gtx 260 graka lüfter geht nicht mehr

XxSkielyxX

New member
hallo zsm. ^^
also, ich hab mir heute windows 7 auf den pc installiert ( 3 mal betriebssystem in 2 tagen gewechselt :D) und iwie funzt mien graka lüfter nicht mehr... kann es sein das ich nen treiber brauch oder so damit der lüfter wieder geht?
weil ich hab keinen bock das mir die graka durchbrennt... wird sehr heiss. naja
HILFE halt :D
 

cl4w

Active member
Der Grafikkartenlüfter funktioniert normal immer, mit oder ohne Treiber ist da egal.
Sicher das er gar nicht mehr läuft? Wenn ja die Karte besser erstmal nicht benutzen, das wird sonst doch recht teuer. Schau doch mal nach ob irgendetwas den Lüfter blockiert oder ob der Stromstecker des Lüfters nicht richtig sitzt.
 

Lapilala

New member
Ich hatte dieses Problem auch. War schier am ausflippen.
Nach mehreren Test hat sich dann bei mir herausgestellt, dass der Grafikkartenlüfteranschluss an der Grafikkarte nicht mehr ging. Leider gab/gibt es auch kein molex Adapter für diesesn Anschluss.

Dann hab ich einfach 2 isolierte Drähte genommen und an die 12V Stecker von meinem Netzteil gelötet.

Jetzt läuft wieder alles einwandfrei. Zwar dreht der Lüfter jetzt durchgehen voll durch, aber dafür sind dann auch die Grafikkartentemeraturen himmlisch :D

Ich habe mich halt schon an den Turbinen-Sound gewohnt xD

Lg Lapi
 

XxSkielyxX

New member
na super :D

also, der krafikkaerten lüfter sitzt ja direkt daneben wo auch der hauptstrom von der graka her kommt... richtig?
wenn ja, woher erkenne ich ob iwas daran nicht stimmt?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?