GTA IV Ruckelt nach einiger Zeit

New member
wie schon die überschrift sagt bei mir ruckelt gta IV nach ungefähr 10-15 minuten.am anfang läuft schön flüssig so um die 25-30 fps aber dann nur noch 4-6 fps´ist unspielbar.ich kanns beheben wenn ich alt+tab drücke und auf den desktop zürck gehe aber wenn ich wieder 10-15 minuten spiele passiert wieder das selbe:confused:
gibt es den keine andere lösung als das immer hin und her gewechsel das nervt dann immer jede 10 minute auf destkop und wieder zum spiel wechseln.
hoffe jemand hat eine lösung :)
MFG und ein frohes Fest wünsche ich euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
evt wird deine grafikkarte einfach zu heiß? check mal die temperaturen von der cpu und grafikkarte, am besten mit HW Monitor
 
Es kann sein das einer deiner komponenten zu heiss werden
Lass mal HWMonitor beim spielen laufen
dan poste mal hier dein system und die temperaturen
 
habe jetzt gta IV solange gespielt bis wieder diese ruckler kamen und dabei HWMonitor im Hintergrund laufen lassen.Hier sind die Temperaturen:

das komische nur ist das diese ruckler nur bei gta IV kommen nach paar minuten wenn ich was anderes spiele zum beispiel need for speed shift oder resident evil 5 läufts normal ohne ruckler.
 

Anhänge

  • HWMonitor Temps.JPG
    HWMonitor Temps.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 539
Cool du hast den selben CPU wie ich
Deine CPU und deine Grafikkarte bleibt kühl
Daran leigt es glaub nicht
Wenn du dein CPU noch nicht übertaktet hast kann ich dir sagen du kanst mit dem standard kühler auf 2x3Ghz-2x3,1Ghz OCén

Kann es sein das die Grafikkarte zu schwach ist
 
also cpu habe ich noch nicht OC mache ich aber vielleicht noch habe auch den standard intel kühler. an der grafikkarte kanns liege bin mir aber nich sicher weil es ja die ersten minuten gut läuft und dann plötzlich das problem kommt. aber naja ich frag mal meinen bruder nächste woche wenn er kommt ob er mal seine 8800gts leihen kann damit müsste es dann gehen.
Trotzdem vielen dank für alles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hab mal ein bisschen in google rumgesucht und gefunden das es vielleicht an einer alten games for windows live version liegt. die macht irgendwie probleme bei den windows live spielen und ich denke ich habe diese alte version erwischt :p. ich werde mal einfach nächste woche meinen rechner formatieren und windows neu draufpacken und installiere einfach alle neuesten version und patches dann müsste es wieder gehen
 
Hast du überhaupt den neusten Patch?
Du kannst den doch einfach so ein neuen patch instalieren
 
ja hab den neuesten patch für gta IV installiert und hab grad neueste version von games for windows live hilft nichts. ich denke es sind noch irgendwelche daten gespiechert und nich richtig gelöscht worden. ich werde einfach demnächst windows neu drauf machen habe eh zu viel müll drauf :p
 
Ist ne gute idee
Ich hab im monat 3mal oda so windows neu draufgemacht
es dauert nicht lang alles wieder drauf zu machen
dan ist der PC auch schneller
 
hab eine weg gefunden hab bis jetzt 1 stunde gezockt und kein ruckler alles flüssig 30fps. hab einfach eine commandline erstellt -width 640 -height 480 damit die auflösung 640*480 ist sieht bisschen doof aus aber is nich so schlimm habe nur einen 15 zoll bildirschm also recht klein da merkt man nich viel und die performance ist stark gestiegen :D. werde trotzdem mein windows neu drauf machen wird sicherhlich noch besser dann sein.
 
ja aber ohne kannst du nur auf 800*600 machen und die hatte ich ja und diese ruckler kamen immernoch. dan habe ich einfach mit commandline die auflösung auf 640*480 geändert und bis jetzt ging alles perfekt.
ich denke meine grafikkarte ist einfach zu schwach und lässt bei dem spiel auf hoher auflösung nach.

ich habe da noch eine frage:
unzwar kann man irgendwie die radiosender aus gta mit windows media player abspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow defragmentieren hat bei mir wundergewirkt xD ich kanns jetzt flüssig auf mittel zocken und ich finds echt ausreichend auf mittel sieht ja pervers aus will erst garnicht wissen wies auf high ist^^ könnte nich wiederstehen und hab mal nen screen gemacht :p werde aber trotzdem demnächst meine festplatte neu formatieren wird bestimmt auch noch was bringen.
GTA IV best GTA EVER :D
 

Anhänge

  • GTAIV 2009-12-27 01-51-55-95.jpg
    GTAIV 2009-12-27 01-51-55-95.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
275
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?