Grafikproblem?!?!

Caschde

New member
Hi habe seit ca nem monat meine 2 5770 vapor x grakas.
momentan kann ich alles zocken aber in den games ist bei jedem spiel irgendwie son grafikfehler...wenn ich schnell laufe zB bei bfbc2 im wald dann sind quer übern bildschirm so striche...oder bei rauch...oder auch bei zäunen vorallem kommt es wenns schnelle bewegungen sind:( kann das sein das des mit crossfire zusammenhängt?
 

breeza

New member
hört sich nach nem treiberproblem an . ich hatte das prob mal bei AA 16x ...

versuch mal en framelimiter von 60fps anzumachen, und testweise die filter von anisotropscih auf sehr scharf
 

Caschde

New member
mhmm treiber is gut möglich weil es tritt auch auf wenn ich drossfire ausschalte, daran kann es schonmal nicht liegen...
werd ma deine vorgehensweise testen
 

Caschde

New member
hat leider gar nix gebracht...irgendwas läuft da falsch, wenn ich zB mit MG schiesse flackert auch des ganze bild:O
 

Caschde

New member
âh net gesehen, ne sind nicht die gleichen fehler, weiss net wie ichs erklären soll, sind so quer struche halt...zB bei nem geländer wenn ichs hin und her schwernke dann wird des so gebrochen als wenn manchmal der bildschirm nicht mitkommt...unten is dann zB schon wieder gras oder so zu sehen, oben noch der balken...aber halt nur ganz kurz und an vielen verschiedenen stellen
 

Fetzi

Member
Vsync hast du aber angeschaltet im Game oder? Hört sich für mich nämlich nach 'nem klassischen Fall von zu viel Power an;) stell vsync in den grafikoptionen mal an, und dann probier's nochmal, das sollte dein Problem eigentlich beheben wenn ich dich richtig verstehe.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Member
Vsync synchronisiert die ausgaberate der Bilder die die graka losschickt und die die der Monitor anzeigen kann.

Beispiel: du hast einen 60 Hertz Monitor aber deine graka(s) schaffen 80, dann werden mehr Signale an den Monitor ausgegeben als er verabreiten kann. Da ein Bild immer von Links oben nach rechts unten (wie in einem Buch die Zeilen) aufgebaut wird kann es passieren, dass oben also schon ein neues Bild aufgebaut wird, während das unten noch garnicht durch ist. So entstehen dann diese hässlichen Balken und Verwischungen, von denen ich denke, dass sie das prob des threadstellers sind. Vsync "regelt die graka herunter", damit auch, wenn sie 80 schafft nur 60 Frames pro Sekunde an den Monitor ausgibt.;)

MfG
 

Caschde

New member
mhmm trotz vsync an habe ich immernoch das problem :(

is halt nur bei bewegungen, stehe ich und gucke zB ins feuer oder so oder büsche dann isses nicht...da läuft dann alles flüssig
 

Fetzi

Member
Kriegste das hin mit fraps nen Screenshot zu machen damit wir uns hier ein vernünftiges Bild von deinem Problem machen können? Wäre hilfreich. Auf was für Einstellungen und in was für einer Auflösung spielst du? Daten deines gesamten Systems? Kommt das Problem nur bei bc2 vor oder ständig im 3D Modus?

MfG
 
K

KoH

Guest
Takte deine beiden Vapor X mal auf 850 (Chip-Takt) und 1200 (Speicher-Takt) im CCC runter. Wie sieht´s dann aus ?

Ich habe solche von dir beschriebenen Fehler nur, wenn meine Karte übertaktet/untertaktet ist, jedoch nur im 2D-Modus. Im 3D Modus läuft alles normal...

Kannst du mal versuchen diese Bildfehler in einem Screenshot festzuhalten ? Somit wäre auszuschließen, dass der Monitor defekt ist.
 

Pitri

New member
Also bei BFBC2 ist das normal. Das Spiel kommt mit Crossfire noch nicht klar.

Wenn du diese Fehler auch in anderen Games hast, liegt der Fehler woanders.
 

R32

Super-Moderator
Wollte gerade ähnliches schreiben.
Ich habe das Game zwar nicht, meine bezüglich CF aber ähnliches gelesen zu haben.

Deaktiviere Crossfire doch mal im CCC und schau ob der Fehler noch da ist.
 

Caschde

New member
also takte sind so wie sie waren als ich die grakas gekauft habe...habe nen video mit fraps gemacht aber komischerweise nimmt man im video den fehler nicht wahro_O
ohne crossfire laggt es , weiss zwar nicht warum weil eine 5770 sollte des spiel zwar auch schaffen aber hatte da immernoch alles auf high + 8xaa kp ob die des schafft , also zumindest isses bei dem alten Bf2 und halt bei bad company so...gta4 oder auch colin mcrae dirt2 nur vereinzelt...
 

Young

New member
also wenn die fehler beim viedeo nicht angezeigt werden komisch :D das dürfte dann nicht an der grafikkarte liegen glaub ich
 
X
Keine passende Antwort gefunden?