Grafikkartenfehler?

New member
Also, ich hab die Albatron 6600GT, 3000+AMD (1733MHZ), da nur 1024 MB Ram(133) und ein K7N2 Delta 2. Nachdem ich mal einen 2400 MHZ AMD veschossen habe, zeigt mir Windows ganz plötlich in Spielen, oder nur wenn ich Musik höre einen blauen Bildschirm an, auf dem steht das eventuell meine Grafikkarte kaputt ist, ich solle sie Austauschen! Ist das meine GaKa, oder vielleicht der Ram oder Mainbord.....?

Hofe, ihr könnt
mir helfen!!
 
So wie es sich anhört, hast du deine CPU zerschossen? Hast du neue CPU eingebaut ud dann komtm ein Fehler?
Hast du eventuell anderne Speicher oder andere GraKa die du testen kannst? Also einbauen udn gucken, ob es funktioniert. Eventuell ist ja Mainboard defekt.

Über eine Antwort drauf, würd ich mich freuen.


Compiler
 
Manchmal steht da, dass ich neu Angeschlossene Hardware entfernen solle bzw. neu installierte Treiber deaktivieren soll, wenn der Fehler zum ersten mal auftritt.
Da ich ihn aber ca.5-7 mal angezeigt bekomme steht die Initiative, den Hersteller zu kontaktieren(Albatron antwortet nicht)

Oder, wie erwähnt, ist mein Videocontroller fehlerhaft.
 
@Compiler:
So ist es! Mein Mainboard habe ich mal zu einem privatem Computerhandel geschleppt, es sollen keine Probleme vorhanden sein.
Zum Speicher:Die Vermutung hatte ich auch schon, evtl. werde ich ihn zu Weihnachten austauschen, um die kompletten 2000 MHZ an Prozessorkraft zu haben.

Eine andere Grafikkarte ist bei mir die 9600XT, die aber, so selten es ist, nicht mit dem Nforce Chipsatz zurechtkommt, d.h. ich habe pausenlos Fehler, Abstürze oder Fps Raten um 6-12 bei Rome.
 
moin

da stellt sich mir die frage, wenn du die 9600 rein baust hasz du erstens die ATI treiben drauf un zweitens selbst wenn du sie drauf hast sind reste von NV treiber da! ich hatte das auch ma mit meiner 9800pro , du musst win neu installiren damit die ihre volle leistung bekommt !


mfg
 
Hi,

also, das klingt etwas seltsam, denn Widnows sagt dir normalerweis nichts von Grafikkarte oder ram, vor allem nicht austauschen!

1. hast du schon versucht Widnows neu zu installieren? Wenn ja, kriegste da Fehler, so als ob die CD nicht gelesen kann, immer wo anders??? Wenn ja, es ist 100% der Speicher

2. Wie haste die CPU Zerschossen? Ich hab den 3000+ auf 2,7GHz gebracht, den kann man mit guter Kühlung schwer zerschiessen, der hat dann nur n paar Probs, reset Bios, fertig...
2ghz sind für den 3000+ nichts, der sollte in der regel 2,4Ghz problemlos packen, man muss nur wissen wie =)

3. Die Komponenten gegen andere testweise austauschen, du hast sicher freunde.

4. Albatron antwortet! Wohin ahst du geschrieben? Dr. Pro? Notfalls ruft man an, aber soweit sind wir gerade noch nicht, dazu bist du hier =)

Grüße,
Bolef2k
 
Also, Windows wurde unzählige male erneut aufgespielt, immer in andere Partitionen, es können also keine Treiberreste geblieben sein. Den Speicher habe ich sowieso im Visier, habe 3 Memtests durchgeführt:den 1. habe ich nach 20Pro. abgebrochen(10523Fehler),den 2. hat er mir 12 Fehler angezeigt und im 3. Test nur noch 8, obwohl ich immer 800 MB getestet habe ohne Hintergrundprogramme.
Die CPU ist mir bei 2400MHZ zu Schrott gegangen, ich habe die fiktive als effektive Taktrate gesehen, ohne Spannungserhöhung.
Richtig DR.Pro ist das Sorgenkind!
Vielen Dank für deine Mühe!!
 
Alsoo...
Speichertest sind schon seltsam, wenn die so viel ausspucken. Speicher haben alle deine Kollegen, also frag den, der kompatiblen Speicher hat, dann wären wir ein Stück weiter!
2400MHz sind kein prob, spannungs erhöhung, da startet er einfach nicht, fertig, du kannst eine cpu auf 2,4ghz jagen OHNE Spannung zu erhöhen? Wie hast du den Tod diagnostiziert? Hast die CPU noch?? Man muss bei nem 3000+ sicher etwas mehr Spannung anlegen, damit das bootet. Wenn er jedoch gar nicht genug Spannung hat zum starten der CPU, dann haste dein Prob...

Dr. hast du in Englisch angefragt?? Der Dr. Pro ist in Taiwan :roll:
Ich hab einmal geschrieben, aber keine Antwort bekommen, also ich weiss ja nicht, was die machen, aber wir haben auch Skills =P

Grüße,
Bolef2k
 
Er war tot, als er anfing zu riechen, der passive Kühlblock meines Spire Lüfters(Kühlkörper UND Lüfter,also nicht das ih denkt, ich hätte ihn passiv gekühlt) innerhalb von 4 Sekunden kochend heiß war der Recner nicht mehr bootete und ,nachdem ich die CPU ausbaute, ein schwarzer Fleck auff der Rückseite zu erkennen war,das soll reichen! Ca. 4 Wochen lief er aber tadellos, irgendwann eben nicht mehr.
Ich habe auf English angefragt;komisch, der letzte Eintrag kommt von 2002, vielleicht ist DR. Pro tot?
 
Nochmal für alle:
Ich soll gucken, ob ich genügent Festplattenspeicher zur Verfügung hab! Hab ich, 50GB
Ich soll nach einem Update suchen, hab ich Forceware 81.84, der Fehler ist nicht weg
Ich soll meine Videokarte austauschen, kann ich da meine Garantie beanspruchen?
Die Karte wurde im July gekauft,neu!
 
Hallo Phantasie,

wenn du deinen Kassenbonn hast, würd ich die Garantie benutzen. Du hast mit der GraKa nichts gemacht oder? Also Kühler ausgetauscht oder rumgeschraubt.

Compiler
 
Hi,

also dass die CPU schwarz war, ist deutlich, aber Spire cooler sind letzter haufen...kannste gleich Arctic Cooling kaufen, hahhaha. Wenn Du Poer wilslt musste Scythe oder ThermalRight kaufen. Zalman ist auch schon am abnippen =)

Bezüglich der Graka, haste ne andere ausprobiert??? Das muss ja auch nict zwingend die graka sein, das Board könnte auch durch sein, wenn du nen schwarzen Fleck auf der Rückseite hattest, konnte die Hitze sich auch auf das MoBo auswirken. Das muss am besten alles getestet werden. Das würd ich tun. Tausche immer eine Komponente aus und schau, obs danach stabil ist!!
Denn du hast sicher Freunde, die auch Komponenten haben, soll einfach am besten kurz mit dem System zu dir kommen.
Wenn du den Weg gehst, ersparste dir viele Kosten und Probleme, vertrau mir. Ich kenne RMA und wie man Probleme löst.
Dr. Pro ist immer noch TOP dabei weiss ich aus sicherer Quelle! Dr. Pro antwortet normalerweise sehr schnll.

Grüße,
Bolef2k
 
Ich habe mich also bei Albatron informiert:Maine GraKa wurde laut Strichcode 2005 hergestellt,kein problem, aba wo schicke ich sie hin@compiler?
 
Erstmal probier es mal bei dem Geschäft wo du es gekauft hast, die sollen es sich anschauen / umtauschen.
Dann wenn die Probleme machen, probier es mal beim Herrsteller.


Compiler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?