Grafikkarten Auslastung - Grund: Auflösung oder Zollgröße?

New member
Huhu,

mir ist leider kein passender Thread Titel eingefallen aber ich hoffe es hat trotzdem ein paar Leute angelockt.

Und zwar hab ich eine Frage: Ich stelle ja grade einen Rechner für meinen Kumpel zusammen - nur hat er mich gestern auch noch gefragt welchen Monitor er nehmen soll. Ich habe denn heute bei PCGH eine Liste über gute Monitore gefunden.

Dort sind mir gleich 2 Monitore ins Auge gefallen:
1. Monitor

2. Monitor


Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Die Auflösung beider Monitore ist ja eigentlich gleich und zwar 1920x1200 jedoch Unterscheiden sich beide in der Zollgröße. Wird er einen Unterschied merken wenn er jetzt das gleiche Game spielen würde auf einem 24 Zoll Monitor oder einem 26 Zoll Monitor? Also würde die Grafikkarte eine höhere Auslastung bei dem 26 Zoll Monitor haben - weil er ja einfach Größe ist. Oder ist nur die Auflösung wichtig - da die Grafikkarte nur die Pixel bearbeiten muss.

Des Weiteren - kann er den Monitor auch an den TV anschließen? Und was haltet ihr von den 26 Zoll Monitor - habt ihr vielleicht Erfahrung (bei Media Markt oder so gesehen) zur Qualität etc.? Würde ja gerne selbst zu Media Markt - jedoch wohne ich in einer Kleinstadt in Mecklenburg-Vorpommern und da müsste ich erstmal 50km fahren bis ich zum nächsten großen Elektromarkt komme.

MfG
 
Servus,

Also umso höher die Auflösung desto mehr an Grafikleistung wird gebraucht.
Ein 24" und 26" ist auf Dauer nicht so gut, denn man könnte Kopfschmerzen usw. bekommen. Bei solchen Größen würde ich nur zurückgreifen wenn ich Grafiker bin, aber ein gewöhnlicher Gamer bracht nicht mehr als 22".

gruß
__Vader__
 
Für die Grafikkarte ist nur die Auflösungen relevant. ;)

Ich glaube den Monitor kann er nicht direkt an den Tv anschließen, kann aber sein das sie es doch unterstützen, bin mir da nicht sicher.

Aber er könnte sich auch eine TV Karte kaufen und dan das über den PC machen, die sind ja auch nicht so teuer. ;)

Ich würde den LG nehmen er ist besser und für 2" um so viel mehr zahlen lohnt sich nicht.

Naja 50km sind ja auch nicht so weit, ich muss auch jeden Tag 65km in die Schule fahren...
 
Naja aber insg. 100 km fahren nur damit man kurz 24' und 26' Zoll Monitore vergleichen kann. Naja ist ja auch eigentlich mein Problem sondern das von Kumpel :) Aber ich werd ihm das auch sagen das wohl ein 24' Zoll Monitor reicht - da wären aber jetzt wieder 2 zur Auswahl:
1.Monitor

2. Monitor


Worauf muss ich denn genau achten bei der Auswahl - soweit ich weiß will er nur Spielen und mal ein paar Filme glotzen.

MfG
 
Für das Spielen ist eine schnelle Reaktionszeit wichtig, aber mit 5ms sollte es da bei beiden kein Problem geben.

Bis auf den Kontrast und den Blickwinkel sind sie ja gleich, da ist ber LG besser.

Also ich würde zum LG greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?