Grafikkarte da aber sie geht nicht???

silentbamz

New member
hi hab nun meine gainward gtx 560 Ti da nun hab ich sie in den pci 2.0 express slot gesteckt fest geklippst und ich frage mich wo ich den kleinen stecker hinstecken soll ( ist die verbindung zwischen mainboard und grafikkarte )


ich seh an der karte keinen geeigneten stecker dafür..

wo ist dieser stecker an der karte????



viele grüße ( meine anderen threads sind alle geschlossen ich kann also keinen anderen thread nehmen )
 

Push

New member
?
stecker ?
du musst vom Netzteil noch einen bzw zwei Stromanschlüsse an die Graka stecken ....
 

silentbamz

New member
ich weiß
ich hab 2 x 6Pin stecker in der grafikkarte

aber an meiner alten 9800 GT war ein kleiner stecker mit 2 nadeln
und zwar war die eine hälfte im mainboard und die andere auf der grafikkarte gesteckt

( bei meiner 9800 GT reichte 1 x 6pin dazu aber noch der kleine stecker zum mainboard



mein pc meldet es ist keine grafikkarte angeschlossen :(
brauch man nur die 2 x 6pin stecker für die neueren grafikkarten


oder muss der kleine 2 nadel stecker auch an die grafikkarte vom mainboard aus?
 

silentbamz

New member
Sollte ich dann nicht lieber das kleine kabel rausstecken?


Hat die grafikkarte verbindung zum mainboard durch die strom stecker
bei der 9800 gt musste eine verbindung zum mainboard da sein sonst ging es nicht mom ich versuch mal den kleinen 2 pin rauszustecken


komischer weiße ist kein stecker auf der grafikkarte wie bei der 9800 gt
also kann ich kein kleinen 2 pin/nadel stecker einstecken



PS da steht CHA FAN

was soll das heißen
da wo der kleine stecker hinführt am mainboard steht das
 

Horst58

Super-Moderator
Was Du da meinst, kann eigentlich nur die Verbindung für den Ton zum HDMI sein.
Das ist eigentlich die einzige denkbare direkte Verbindung zwischen Mainboard und Graka.
Außer dem PCIe-Slot natürlich ... *gg*

Sollte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, ist das Fehlen der Verbindung nicht so schlimm.
Ein Bild wird ja trotzdem ausgegeben. Nur eben daß es mit dem Ton an so manchen TV-Empfänger nichts wird.

Würde dann aber auf den Header für digitale Audio-Signale gehören!
 

Push

New member
Chassis Fan , also Gehäuselüfter ...
braucht(e) man bei manchen Grakas , diese haben dann aber auch einen Anschluss dafür ;)
 

silentbamz

New member
ahh ich installiere mal die mitgelieferten treiber grade vlt. liegts daran das meine grafikkarte nicht erkannt wird ^^


hab vorhin als meine karte kam 11:15Uhr die ganze karte untersuch nach den kleinen stecker aber es war nix da.


Edit: irgendwie ist es komisch da im geräte manager steht : standard VGA grafikkarte
obwohl die gtx 560 Ti drin steckt
 
Zuletzt bearbeitet:

Push

New member
ansich vorm ausbau , alle alten Treiber löschen zB auch mit DriverCleaner ...
dann alte Karte ausbauen und neue einbauen , alles anschliessen und pc wieder starten , dann Treiber installieren ... die mitgelieferten sind meist nicht die aktuellsten , könntest also vorher dir die neusten Nvidia Treiber für die Graka herunterladen und diese dann installieren ...
 

silentbamz

New member
wow es geeeeeeht *___*
:rulez:


Hab nun bei windows 7 bewertung eine 7,8 *__*
und grafik bewertung auch 7,8 von 7,9

ich lad mir jetzt noch die neuesten treiber drauf
Danke für eure hilfe
 

Push

New member
dann aber wieder nachm Download erst die alten Treiber entfernen , zB DriverCleaner nutzen , dann PC neustarten und die aktuellsten Treiber installieren , PC neustarten , fertig ...
evtl noch Bildschirmauflösung etc anpassen und Treibersettings nach Wunsch anpassen ...
 

silentbamz

New member
ok mach ich
wisst ihr vlt. noch wo ich treiber finde für die gtx 560 ti?
ich finde auf der nvidia seite nur für windows 98 , windows NT , windows 2003 ^^

Komisch... oder windows xp

aber ich hab windows 7 lOl
denkt ihr es gibt auch für windows 7?
 
X
Keine passende Antwort gefunden?