Grafikfehler bei ATI Radeon HD2600XT

Dasoldier24

New member
Hi Leute habe seit ca. ein monat eine HD2600XT und seit ca.2 wochen habe ich grafikfehler beim zocken von LOKI und Flatout 2 aber jedes mal wen ich die spiele starte ist es immer unterschiedlich mit den Grafikfehler mal mehr mal weniger,ab und zu sogar garkeine.Aber auch wen Videos ab spiele gib es probleme dan wird das Bild kurz schwarz oder alle verknüpfungen auf den desktop habe die wiersten farben aber nur wen ich ein video ab spiele.Jetzt ist die grosse frage was los ist mit der Grafikkarte?? oder wo ran kann es noch liegen am mainboard?!?weil ich habe mal gehört das dass ASRock 4CoreDual-VSTA probleme machen soll über PCI-express(Das ist auch das mainboard was ich drinne hab)habe auch denn neusten Treiber von ATI 7.9.
Oder kann es auch am netzteil liegen weil das ist ein no name mit 460 watt.
vieleicht kann mir jemand weiter helfen
 

KeKs

Active member
Ich glaube das mit den Problemen bezog sich nur auf 8800er Karten.
Wie sind denn die Temperaturen beim spielen? Grafikfehler können bei hohen Temperaturen entstehen.
 

Dasoldier24

New member
Naja habe grade die verpackung vom netzteil in der Hand aber ich weiss nicht ob das der name vom netzteil ist,drauf steht Stability Power?? und hat 460 watt.Naja ich schreib mal mein ganzen pc hier hin vielleicht kann das helfen.
CPU:Intel Pentium D915
Mainboard:ASRock 4Core Dual-VSTA
Arbeitspeicher:2x1Gb CellshockDDR2 800
Grafikkarte:HIS Radeon HD 2600XT iceQ
Festplatte:Maxtor 80GB IDE
Naja das mainboard will ich ende des monat austauschen und dazu dachte ich mir auch ein besseres netzteil zu holen und eine neue Festplatte habe ich auch zuhause liegen.
Was ich nicht verstehe das am anfang wo ich die grafikarte gekriegt habe sie ohne fehler gelaufen ist,eine grafikkarte kann ja nicht so einfach kaputt gehen oder?
 

Dasoldier24

New member
Hat denn keiner ein plan was das sein kann?naja wenn die grafikkarte so weiter macht dann kaufe mir eine neue und die alte schrotte ich ganz einfach.
 

Dasoldier24

New member
Na ja wollte wie so ein neues holen für ca 80 euro.Weiß jemand ein gutes?
Ach ja gestern lief die Grafikkarte ohne probleme aber heute muckse wieder ein bißchen rum.
 

KeKs

Active member
Für 80€ müsstest du schon ein Corsair HX520 bekommen, das wäre dann schon nen sehr gutes. Ein ebenfalls gutes, aber etwas günstigeres wäre das BeQuiet Straightpower 450W - ebenfalls ausreichend und qualitätiv hochwertig.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?