gOS: Androids großer Bruder? Diskussion

Postmaster

New member
Kurz nach dem e Erscheinen von Googles Android war die Aufregung groß. Ein komplett neues, selbst gestaltbares PocketPC-System für kleines Geld ? Doch nun startet gOS auch mit einem derartigen System. Basiert auf Ubuntu-Linux 8.04.1, mit Bestandteilen von Widgets und einer grafisch aufgepäppelten Oberfläche, geht Gadget als Bruder des bekannten gOS Space ins Rennen. Dem ersten Anschein nach, ähnelt Gadgets Googles Androit, in Form und Funktion. Und doch ist es kein kopiertes Projekt.



gOS arbeitet fest mit Google zusammen und entwirft Android für die Produktpalette der NetBooks & NetTops. Durch eine intelligente Widget-Verwaltung ist das Betriebssystem mit den geringen Anforderungen von einem Gigahertz Prozessor und 256 MB RAM...

Weiterlesen: gOS: Androids großer Bruder?