Gorkys SYSTEM!!

Gorky

New member
Gehäuse: Compucase mit 350W Netzteil nicht chik aber zweckmässig und vollkommen ausreichend!

Motherboard: MSI K8N SLI-FI Nvidia Nforce4

CPU: AMD ATHLON 64 3700+ 512Kb

Kühler: Arctic Freezer 64 Pro ( Ein MOnster apparat ... ich habe gedacht ich werd nimmer :shock: )


RAM: 2x 1024 MB DDR Infineon

HDD: 2x Samsung SP2504C, 250GB , 7200 u/min. , 8MB cache , S-ATA II

Grafikkarte: 2x Gforce7900GT


Naja dann halt noch optische laufwerke die standard sind denke ich mal und die nicht erwähnenswert sind. Fragt lieber nicht was mich der kram gekostet hat aber es war günstiger als ich geahnt habe.... naja trotzdem für nen urlaub in Frankreich hätte es auch gelangt....


Bitte Meinungen Posten und vllt auch kritik bin mir noch nicht sicher was ich für ein betriebssystem aufspielen soll also schlagt mal was vor ;)
 

Compiler

Administrator
Hallo Gorky,

also gegen Bilder von deinem Case spricht nichts dagegen. Aber 2x 7900 GT ist auch nicht schlecht. System hört sich ganz gut. Die CPU Kühlung ist nicht das wahre, meiner Meinung nach.

Bei dem Betriebsystem würde ich auf Windows XP tippen ,da kannst du nicht viel Falsch machen. Windos Vistra ist Beta und schluckt zu viel Ressourcen (soviel wie ein aktueller 3D Shooter).

Compiler
 

Gorky

New member
ja pics werde ich posten sobald ich alles zusammengebaut habe und er am netz ist ! was würdest du mir vorschlagen als kühlung eine Wakü habe ich auch mal überlegt und angebot von aquacomputers eingeholt aber das war mir zu teuer .... :(

Win Xp 64 bit edition habe ich "besorgt" will die mal aufspielen.... muss nochmal nach 64 bit patches für diverse spiele suchen fällt mir gerade ein :)
 

Coolface

New member
Erstmal, wirklich nices System, dass du da hast, nen paar Pics wären nett, auch ovn innen...

Bezüglich Vista hab ich diese Probleme von wegen Resourcenfressend nicht ausmachen können...
Ich hab nen 3200+ Amd64 und nen Gig Ram, Cpu Auslastung ist vollkommen okay, Ram ebenso
 

mantodea

New member
Hallo,

guck dir doch mal die "Regeln" für die Systemvorstellung an. Neben der Hardware sind nämlich vor allem Einsatzgebiet usw. sehr interessant.
Bilder sollten natürlich auch nie fehlen. :)

Compiler, was spricht denn gegen den Freezer? Mit dem Ding hat Arctic Cooling wirklich mal einen Treffer gelandet. Er kühlt gut, die Lautstärke ist "angenehm" und er kostet kaum mehr als 10€.

mfg
Niclas
 

Gorky

New member
Hm okay mit zwei grafikkarten habe ich gedacht das sich sinn und zweck dieses meinen systems von selbst erklärt aber ich tu nur damit Zocken mehr nicht!
 

ThiefPaul

New member
hey,
was für ein netzteil ist den genau in dem case verbaut? glaubst du, dass diese 370 für die 2 grakas ausreichen werden? ich bin auch grad dabei mir ein system zu bauen, nehme da aber einen 550 watt netzteil, da ich auf nummer sicher gehen will, dass da alles klappt. oder denkt ihr, dass 550 watt zu viel sind und ich was kleineres nehmen kann?

gruß
pavel :eek: