[Gigabyte GA-M56-S3] Wie mache ich ein Biosupdate?

New member
Hallo Leutz,

Ich hab hier im Forum zwar schon die Tutorial gelesen bin aus der aber nicht ganz schlau geworden.

Ich hab ein Gigabye GA-M56-S3 Mainboard mit der Bios F3 Version.

Aktuell gibt es die F5 die möchte ich gern Ordnungsgemäß installieren bzw. flashen.

Grund ist der das mein DVD-Brenner LG GH20NS10 nicht richtig mit Vista arbeitet, unter Xp und Xp 64 allerdings schon.
Problem liegt darin das Ladezeiten von 30 Minuten bis Garnicht auftauchen.

Die Firmware des laufwerks hab ich nun schon 2 mal aktualisiert, ohne Erfolg. Dachte ich mir auch schon da es ja angeblich nur die Rohling und CD information erneuert ?!

Bei dem bios Update sollen wohl nur die CPU IDs erneuert werden? Wollt es aber dennoch versuchen.

Wenn es eine andere lösung für mein Problem gibt würd ich auch sehr gern hören :)

Wenn ich vergessen hab was zu erwähnen einfach fragen :p

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Sascha

 
guten abend

was heisst denn, das dein brenner nicht richtig mit vista arbeitet? was ist das genaue problem?
vieleicht hast du ein problem, mit den chipsatz treibern?
alle treiber soweit aktuelll?

das mit dem biosupdate ist simpel. einfach dort bei deinem link links das tool @bios laden. das aktualisiert dir das bios deines mainboards. habe ich schin etliche male so gemacht, lief immer super.

aber da es schon probleme gab, nutze das tool nicht unter vista, sondern unter windows xp.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?