Gigabyte Bios update

New member
Hi,
Wollt mal Fragen ob es nötig ist sein Bios mal auf den neusten Stand zu bringen?
Bei Grafikkarten kann ich es ja verstehen aber beim mainboard bin ich mir nicht sicher.

Habe das Gigabyte MA770T-UD3P.

Wo kann ich gucken welche Version ich habe?
Und wie kann ich es auf den neusten stand bringen, was muss ich da runterladen?
Habe nämlich auf der Hersteller Seite voll viele downloads dafür gesehen: Treiber, Bios, Audio, Sata und und und.

lg
Pc Freak 91
 
Weil bei mir spinnt das bios irgendwie und da hab ich gedacht wenn man das mal auf den neusten stand bringt das es dann wieder richtig läuft.

Habe 2 Festplatten auf der einen Xp und auf der anderen noch vista.
Ich kann dann auswählen welches ich starten soll da zeigt er mir aber an:

Frühere Windows Version (XP)
Windows Vista
Windows Vista

Also 2 mal das gleiche, das letzte funzt auch gar nicht.:wtf:
 
Das hat aber mit dem BIOS nichts zu tun.
Das ist ein fehlerhafter Eintrag im Bootmanager von Windows, den kannst Du z.B. mit
 
bei gigabyte lässt sich recht einfach ein bios update machen.
die neuste version wäre f10 (f11c ist eine beta version), einfach runterladen, die .exe ausführen, da wirst du gefragt wo der inhalt gespeichert werden soll, am besten gleich auf einen leeren usb stick. dann den pc neu starten und üben den gigabyte screen oder im bios Qflash auswählen und das bios über den usb-stick flashen. wenn fertig im bios die default einstellungen laden, fertig.

achtung auf die richtige revision achten, die steht auf dem board drauf

die biosversion steht im bios mit drinn, auserdem wird im handbuch auch alles ganz gut beschrieben.

allerdings löst ein bios update wie Gargl schon geschrieben hat nicht deone bootmanager einträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow vielen dank also ist es doch nicht so kompliziert:)
werd ich direkt mal ausprobieren!... öhm wie kann ich denn die default einstellungen laden und unterstützt deas update f10 meinen phenom 955 ??

danke auch für den tipp mit den EasyBCD das kannte ich noch gar nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu wird seit biosversion F4 unterstützt.

default einstellung (kann auch etwas anders heisen) läd man im bios, gibt es direkt als auswahlpunkt bei beenden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?