Geschwindigkeitsvorteil

D.h. ein Amd Phenom II 965 mit 4x 3,4ghz ist die schnellste Cpu? Und mit 140€ auch noch ein super Schnäppchen? :wisle:

Nene, so geht das nicht. Es kommt nicht nur auf die Ghz an.

@civi-civical: Das kann man nicht pauschalisieren. Es kommt auf die Anwendung an und ob sie von SMT profitiert. Schau dir einfach mal ein paar Tests an und such die die Anwendungen aus, die dich Interessieren.
 



Dort ist der i7 860 und der 6600 aufgelistet, mehr kann ich aber auf die Schnelle auch nicht finden.

Hier ist ein Testbericht mit sehr vielen Modellen:

Mit ein bisschen Hardwarekenntnis kann man den Unterschied ungefähr abschätzen.
 
Eine sehr ausführliche CPU-Rangliste findest du hier:



Gilt allerdings zu beachten, dass die ein rein synthetisches Benchmark verwenden. Je nach Anwendung würde die Rangliste deutlich anders aussehen - eine ungefähre Abschätzung ist damit aber ganz gut möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?