Geld is da Pc muss her

New member
hallo leute ,
ich liebäugele schon lange damit meine alte kiste unterm schreibtisch endlich
aufzurüsten. bisher hat immer nur das geld gefehlt. naja und durch harte arbeit in den ferien ist es nun soweit :) doch hier und da bräuchte ich nochmal ein paar tipps.

vorneweg was die kiste leisten muss: ich will ab und an bissl zoggen nicht unbedingt das neuste von neuen und auch nicht auf der höchsten detailstufe, brauch das ding für die schule also word exe und co, und surfe ganz gern bissl dazu kommt das ich ab und zu größere datein dowloade etc. und alle paar wochen mal ne kleinere lan. videos angucken und fotos bearbeiten wohl aber eher selten.

dafür habe ich gedacht sch*** auf vista, sagt mir eh nicht so ganz zu , ausserdem viel zu teuer. und XP flíegt ja eigendlich eh in jedem haushalt rum.


vorhanden sind bei mir aufjedenfall ein gehäuse hab ich bisschen im jack daniels look gestalten wenn interesse besteht stell ich ma paar fotos hier rein,ein be quiet E-5 450W und der scythe mine welche aus meinen vorangegangenem silenting projekt stammt ^^ dazu ist ein DVD brenner von LG vorhanden.

-prozessor auf jedenfall c2d ,denke ein e4300 @ 2,4 ghz boxed

-beim mobo ergeben sich die grössten schwierigkeiten wollte ein gigabyte ds3p mit p35 chipsatz gibts nur nicht bei hardwareversand....evtl habt ihr alternativen

- RAm Corsair TwinX XMS2 CL5, 6400/800 2GB.

-graka asus X1950Pro

-festplatte weiss ich nicht da ich ja auf sata 2 umsteige und im mom nur eine ide hab

dazu evtl noch ne günstige soundkarte hab ich aber keine ahnung von.

na dann bin ich ma auf eure kritiken gespannt. lg mäxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Prozessor ist soweit in Ordnung, MoBo kenn ich nicht, Grafikkarte ist sehr gut, aber auf Soundkarte würde ich verzichten, da die meisten MoBos bereits sehr guten Onboard Sound haben.
 
eine X-Fi karte kann man nicht mit onboard soudn vergleichen, da liegen welten dazwischen. aber onboard soudn reicht trotzdem völlig aus.
auf einigen mobo's sind noch 2 ide stecker drauf, falls du deine alte festplatte behalten willst, kannst dir aber doch ne neue sata festplatte holen und steckst die alte in ein gehäuse und benutzt sie als externe platte. oder hab ich dich da falsch verstanden?
ansonsten reicht das system für das was du amchen willst völlig aus. und stell mal bilder von deinem case rein :)
 
danke für euer schnelles feedback dann werde ich die tage also folgendes bestellen:

-c2d e4300
-gigabyte ds3p p35
-cosair twinX xms2 CL5, 6400/800 2GB (2x1gb)
-graka asus EAX1950Pro

meine alte ide hdd kann ich ja vorerst noch benutzen ?!?

naja und wo bestellt ihr so im netz mir sagt jetzt hardwareversand zu aber die haben das mobo und die cpu nicht im angebot :confused:



so und hier wie versprochen die bilder vom case und innenraum , also vor dem modding und hinterher man beachte mein bein sieht immernoch so aus und wurde nicht mit "gemoddet" :D



hf
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?