Gehäuselüfter HK AS 9025V12 dreht sich nicht mehr Alternative?

Tommy4289

New member
Hallo liebe Foren-Mitglieder
der Gehäuselüfter von HK Modell AS 9025V12 meines Gaming PCs Omen by HP Obelisk Desktop 875 - 0xxx dreht sich beim Start des PCs leider nicht mehr und bin auch selber dran schuld da ich ihn ausgebaut habe um ihn zu säubern und es wird wohl bisschen Wasser dran gekommen sein. Beim starten des PCs erscheint nur eine Warnung dass ein Weiterbetrieb des PCs nicht empfohlen wird und der PC schaltet sich dann ab. Der Hehäuselüfter hat 4 Pins und ist am Sys Fan Anschluss angeschlossen. Den original Lüfter gibt es in Deutschland nicht zu kaufen welchen alternativen Lüfter würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im voraus

Anhänge

• IMG_0447.jpeg
    IMG_0447.jpeg
    530,3 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0454.jpeg
    IMG_0454.jpeg
    506,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0459.jpeg
    IMG_0459.jpeg
    452,8 KB · Aufrufe: 27
Moin!

Also grundsätzlich ist Wasser dem Lüfter relativ egal. Hab noch nie gehört, dass das ein Problem darstellte, da die simpel sind. Auf der CPU ist ja auch ein Kühler mit Lüfter, oder nicht? Damit ist das nur ein Supporter....

Du musst auch nicht den gleichen Lüfter kaufen, das ist absolut nicht notwendig, denn es gibt viele gute und bessere Optionen auf dem Markt. Habe keine Spezifikationen gefunden, aber es ist ein 120 mm Lüfter, der per 12-V über 4-pin PWM gespeist wird. Wie viel Geld bist du bereit für Lüfter auszugeben uind soll es ein Noctua Lüfter werden?

Moin Danke für die Antwort auf dem Mainboard sitzt auch noch ein Lüfter der sich auch ohne Probleme dreht. Eigentlich wollte ich den Rechner verkaufen aufgrund des anderen Problems welches ich in meinem anderen Thema beschrieben habe nämlich dass er immer mit Unterbrechungen startet. Dafür wollte ich den Hehäuselüfter säubern. Ich brauch auch keinen teueren Lüfter nur so einen ähnlichen.

Moin vielen Dank für die Empfehlungen bin froh darüber dass die Warnung nicht mehr erscheint und ich mich auch einloggen kann und auch mit arbeiten kann aber der Lüfter dreht sich aber immer noch nicht aber es dreht sich der Lüfter der auf dem Mainboard sitzt der über den LC Fan Anschluss angeschlossen ist daneben ist noch ein freier LC Pump Anschluss kann man den Gehäuselufter dort testen oder ist es normal dass der Lüfter sich nicht dreht?

Anhänge

• IMG_0464.jpeg
    IMG_0464.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 11
Kannst du auch anschließen, aber der denkt das wäre eine Wasserkühlungspumpe. Du kannst auch CASEFAN oder FAN1 suchen. Notfalls geht das mit Lüfter auch an LC Pump denke ich...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten