Gehäuse LG E500 gebrochen...

New member
Hey Leute,
vor ein paar Tagen ist das Scharnier und ein Teil des Gehäuses von dem Laptop einer Freundin gebrochen.... (fragt mich nicht wie ;) )
Und sie hat auf ihrem Laptop nen Haufen Viren drauf.... mit allem drum und dran!
Sie hat die Bedienungsanleitung verloren und die Garantie ist abgelaufen und sie weis nur, dass ihr Laptop ein LG E500 ist, de genaue Bezeichnung ist ihr abhanden gekommen...

Darum suche ich ein neues Gehäuse, wo ich dann alle Bauteile wieder einbauen kann, denn eine Reperatur soweit ist viel zu teuer...

Habe gefunden aber dort ist die Bedienungsanleitung offline...
Also wenn jemand dieses Gerät selber zu Hause hat, könnt ihr dann bitte mal nachsehen welche Taste man beim Botten drücken muss, um dann in das Menü zu kommen um den Laptop auf Werkszustand zurückzusetzen...

Schon mal Vielen dank im Voraus... ihr seid mir eine große hilfe :)
 
Also, neue Gehäuse findest du wenn dann auf Ebay oder einem anderen Gebrauchtmarkt.
(Abgesehen davon das man die alte HW da nicht reinbekommt und das Teil somit hin ist...)

Die Biostaste war bei meinen jetztigen Laptops immer F2 und F12 das Bootmenü.
(Vllt auch F10, aufjedenfall eine der F* Tasten)

Auf Werkszustand zurücksetzen geht nur mit einer neuen Windowsinstallation (Dafür brauch man dann die Windows Disk) oder einer Sicherheitskopie die man machen sollte wenn der Laptop neu ist. (Hast du soetwas getan?)

Sonst ist mir da keine Möglichkeit bekannt...

MfG iG4MERs
 
Also, ich habe es schon einmal geschafft die komplette HW eines Laptops in ein neues, gleiches Gehäuse reinzumachen.... also das wird dann kein so großes Problem sein ^^

Normalerweise gibt es immer die "Funktion" seinen Laptop auf den Werkszustand zurückzusetzen ohne Windows neu aufzulegen, ....
und dafür braucht man meistens auch eine F*-Taste aber ich weis nicht genau welche...

und da das wie gesagt nicht mein laptop ist sondern der einer Freundin und da weis ich eben nicht ob sie eine Komplettsicherung erstellt hat, womöglich nicht...

Kann mir jemand sagen welche F*-Taste man zum zurücksetzen benötigt?...
 
was heißt hier anleitung offline hab sie mir grad gezogen... (von dem von dir geposteten link!!)
Spoiler:
hab sie mal hochgeladen falls es bei dir noch nit klappt rückmeldung darüber obs geklappt hat wär nett damit ichs wieder offline setzen kann da es über dropox rennt ;)

gesuchte taste sollte F11 sein
oder eine entsprechende beiliegende DVD (LG Recovery Center DVD) von der aus das auch gehen sollte

MfG Timae
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise gibt es immer die "Funktion" seinen Laptop auf den Werkszustand zurückzusetzen ohne Windows neu aufzulegen, ....
und dafür braucht man meistens auch eine F*-Taste aber ich weis nicht genau welche...

Ein F- wie Formatieren ?
Right. Ein PC kann nur in den "Werkszustand" - dieser Begriff ist ansich eig. schon falsch - gebracht werden, in dem du die Festplatte formatierst und neu aufspielst. Ob du das mit Linux machst, mit der Windows Installations-CD, die bei dem Kauf des Laptops mit dabei war oder irgend einem anderen Tool / Betriebssystem etc ist eig. egal.

Deinem Ehrgeiz in Ehren - aber ehrlich gesagt klingt das alles für mich mehr für einen Fall für die Tonne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?