GeForce 8800GTX - Welche Temperatur darf erreicht werden?

Error404

New member
Hi @ll,

ich habe eine Asus EN8800GTX.
Die Sensoren zeigen mir an, das die GPU meist um die 60° hat, die Diode meist 70° etc.

ist das normal, das die so heiss wird? :eek:



wäre froh für Infos.



Grüsse vom Bodensee,

Error404
 

Xtasy

New member
alles ist in ordnung; laut den hersteller spezifikationen darf die gpu bis zu 128 grad heiss werden
 

Heimdall

Super-Moderator
Hi @ll,

ich habe eine Asus EN8800GTX.
Die Sensoren zeigen mir an, das die GPU meist um die 60° hat, die Diode meist 70° etc.

ist das normal, das die so heiss wird? :eek:



wäre froh für Infos.



Grüsse vom Bodensee,

Error404

Was? Deine GTX ist nur 70°C warm?? :eek: Das ist viel zu niedrig!! :rulez:

Meine hat unter Last manchmal 80°C oder mehr ;)
 

Greggi

New member
Hey, ich weiß zwar das Die Graka sehr heiss werden darf, ich dacht vllt schon so bis max. 100°. Aber 128°C find ich bischen schwitzig !

PS: meine wird im Idle, also wenn ich aufm Desktop bin und die Nvidia Systemsteuerung öffne, bei GPU-Temperatur wird dann 66°C angezeigt (mit oc), wird hier die Dioden-Temperatur angezeigt ?
Was sind eigentlich die Dioden ? :roll:

MfG. Greggi
 
Zuletzt bearbeitet:
X
Keine passende Antwort gefunden?