(Gaming)Maus/max. 30€

New member
Hey Leute,

da inzwischen alle meine Billigmäuse den geist aufgegeben haben, brauche ich jetzt eine neue Maus, die unter anderem natürlich zum Gamen verwendet wird! Dazuzusagen sollte ich, dass ich (relativ) große Hände habe.

Ich habe mich ein bisschen umgeschaut und schon folgende Mäuse gefunden:




Könnt ihr mir mehr über diese Mäuse sagen oder mit noch andere empfehlen?

Leider konnte ich sie nicht bei MM oder Saturn testen, da es sie dort nicht gab!

Greez, klappflapp
 
Wie wärs mit der Logitech MX518?
Benutze die Maus jetzt schon seit mehr als einem Jahr und sie läuft immer noch wie am ersten Tag. Sie hat 8 Taste und 1800DPI :-D und in der Hand liegt sie sehr gut. Aber da ist jeder ja unterschiedlich.
 
für neu ohne gerade ein Schnäppchenangebot bis ~30€ empfehle ich auch die MX518refresh
 
Naja, das Design sagt mir irwie nicht so zu, aber sonst scheint sie gut zu sein. Gibt es noch Alternativen oder kann mir jemand was zu den zwei von mir geposteten Mäusen sagen?
 
So siehts aus.
Aber die ist noch interessant. Ein Freund hat sie sich auch geholt und ist sehr zufrieden damit. Ich selbst mag die nicht, da ich mit so flachen Mäusen nicht gut zurecht komme, deswegen hab ich die , allerdings ist die ~10€ über deinen Vorstellungen.
 
Naja, die Abyssus ist mir glaube ich zu klein.
Aber ich hab die Pläne geändert, da ich mir die Maus schenken lasse, lasse ich sie mir einfach von noch mehr Leuten schenken :)fuchtel:) und neheme die , die habe ich im Media Markt auch ausprobiert und sie hat perfekt gepasst!
An der Qualität brauche ich dann auch nicht mehr zweifeln :-D
 
die Kone ist ne Top Mouse , hat mir auch treue und gute Dienste geleistet und ist zZ meine "erstersatzmouse" und hat somit meine Razer DeathAdder zur "zweitersatzmouse" degradiert ...
 
So siehts aus.
Aber die ist noch interessant. Ein Freund hat sie sich auch geholt und ist sehr zufrieden damit. Ich selbst mag die nicht, da ich mit so flachen Mäusen nicht gut zurecht komme, deswegen hab ich die , allerdings ist die ~10€ über deinen Vorstellungen.

Noch ne Frage zur Speedlink Kudos, wie sieht das mit der Größe im Vergleich zu der Roccat Kone aus?
 
Maße: Roccat Kone: 13 x 7 x 3,5 cm (LxBxH)
Maße: Speedlink Kudos: 12,5 x 7,4 x 4,3 cm (LxBxH)

Wie man sieht, sind die beiden ähnlich groß. Die Speedlink ist kürzer, dafür aber höher und breiter. Als ich mir übrigens meine Maus geholt habe, waren es genau die beiden, die mir am Besten lagen. Da die Speedlink günstiger war/ist, hab ich mir die geholt ;).
 
Also ;)

Wenn uns beiden die Kone gepasst hat, wird die Speedlink mir auch passen :-D

Dann wirds wohl die werden denk ich.

Ediht sagt: Die Fireglider is schon bestellt worden^^ Dann werd ich mich wohl überraschen lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe ja gesagt ich werde mich hier nochmal melden.

Da ich die Maus jetzt ungefähr einen Monat habe, kann ich jetzt auch was dazu sagen.

Bei der Verarbeitung habe ich bis jetzt keine Mängel feststellen können. Das einzige Manko wäre, dass die 4. Taste (an der Seite) ein bisschen schwerer zu drücken ist. Die Oberfläche ist gummiert und an der linken Seite richtig ausgerillt, so dass die Maus gut in der Hand liegt.
Die Fireglider ist sehr groß, was ich ja auch wollte.

Von den Einstellungsmöglichkeiten stehen einem alle Türen offen. Man kann jeder Taste eine beliebige Funktion zuweisen und auch komfortabel Makros aufzeichnen. Einige Makros für CSS und WoW sind schon dabei!

Das ganze geliefert in einem netten Täschchen mit kleiner CD (auf der der "MouseEditor" ist).

Fazit: Was besseres kann man für knapp 20 € nicht in den Händen haben!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?