Gamer PC für 700€

New member
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Gamer PC aber möchte nicht unbedingt mehr wie 700€ ausgeben, auf der Suche sind mir dann diese PC´s ins Auge gefallen ich hoffe ihr önnt mir dazu ein paar wichtige Ratschläge geben :)




und den hier
 
was hälst du davon, wenn du dir deinen pc selbst zusammenstellst, und die komponenten dann zusammenbaust? damit kommst du billiger, wie in jedem shop.
 
Howdy,
ich hab Dir jetzt mal ein System zusammengestellt. Wie blackshadow schon sagte ist es besser sich einen auf www.hardwareversand.de www.alternate.de ... zusammen zu stellen. Hast Du schon ein Betriebssystem ?
 

Anhänge

  • 700 euro pc.jpg
    700 euro pc.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 233
Danke erstmal für die Antworten! ;)


Also ich wüsste garnicht was ich alles dafür brauche und ich hab auch nicht so die Erfahrung damit (also die richtigen Anschlüsse) , oder könnt ihr mir eins Zusammenstellen das zusammenbauen krieg wohl hin.

Achja was haltet ihr vom RAM(DDR3) mein Kumpel meinte das dies noch nicht ausgereift ist, stimmt das??

Achja Betriebssystem habe ich noch nich

Was haltet ihr den von diesem PC und den beiden oben genannten PC´s??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgereift sicherlich, aber merklichen Geschwindigkeitsvorteil bringt dir das nicht... höchstens ein paar Prozent.
 
Howdy,
ich hab Dir jetzt mal ein System zusammengestellt. Wie blackshadow schon sagte ist es besser sich einen auf ... zusammen zu stellen. Hast Du schon ein Betriebssystem ?


Ist Quad-Core nicht besser, also in Zukunft?

Kann ich dann it dieser Zusammenstellung auch GTA4 und sonstige neue Spiele optimal spielen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu nem Quad raten weil wennd z.b. n Q6600 hast kanstn mit guter kühlung auf 3 Ghz takten und das is schon ordentlich für n Quad (finde ich zumindest).Grade bei GTA4 hastn mega vorteil mit nem quad läuft viel viel viel besser =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu nem Quad raten weil wennd z.b. n Q6600 hast kanstn mit guter kühlung auf 3 Ghz takten und das is schon ordentlich für n Quad (finde ich zumindest).Grade bei GTA4 hastn mega vorteil mit nem quad läuft viel viel viel besser =)

Danke erstmal für die antwort


Welcher Quad ist denn besser Intel Core 2 Quad Q8200 oder Intel Core 2 Quad Q6600 ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab mir jetzt mal dieses System aus einem anderen Forum gesucht was haltet ihr davon, was kann man eventuel noch verbessern?

MSI P43 Neo-F
Intel Core 2 Quad Q8200 boxed
Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5
WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
Coolermaster Centurion5
Corsair TX650W Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, allerdings brauchst du kein 650w NT, ein 450w würde auch reichen.
der Q8200 ist schon i.o. habe den gerade in einen testsystem selber hier und da läuft er mit 4x 3,0Ghz primstabiel.
rein von der sache her finde ich den besser als den Q6600, weil er schon auf 45nm basis arbeitet.
allerdings hat er auch den kleineren cache, aber das habe ich in dem testsystem noch nicht negativ bemerkt.
kann man so bestellen.
 
Gibt es vllt ein anderes Gehäuse das Passt und billiger ist denn ich muss mir ja noch ein neues Betriebssystem holen??

nun ja. das gehäuse ist ja eine reine geschmakssache. in der regel kannst du jedes ATX-gehäuse nutzen.
dir jetzt zu sagen, nimm dieses oder jenes bringt dir nichts.
was ich sagen kann, schau mal bei sharkon. die stellen meines erachtens sehr soliede gehäuse zu einen vernüftigen preis her.
man kann ja auch erst einmal ein einfaches und günstiges gehäuse nutzen und holt sich spähter mal ein schickes, wenn es mit dem geld dann wieder besser ausschaut. oder nutz doch erst einmal dein altes.;)
 
Danke für die Antwort ;)


Die Grafikkarte braucht ja zwei Steckplätze dann habe ich ja nur noch einen auf dem Mainboard frei was für ein Mainboard könnte man denn sonst nehmen damit mehr frei sind ??? Sollte aber nicht viel Teurer sein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wisst ihr wie lange ich was von dem System habe also mit zocken ???

Und wie viele Lüfter können an das Mainboard angeschlossen werden??
Oder sollte ich lieber ein anderes nehmen ?

Ist bei Hardwareversand eine Bauanleitung dabei??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich möchte übertakten, was muss ich dann ändern??
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich braucht man die PCI steckplätze eigentlich gar nicht mer.
es ist ja alles was man braucht auf dem board dabei. soundkarte, netzwerkkarte. ist ja nicht mer wie früher, wo eine extra sound und netzwerkarte noch auf das board muß.
der ein oder andere hat evtl. noch eine TV-karte oder eine wlan-karte.
was willst du den noch darauf verbauen?

eine bauanleitung gibt es nicht. du kannst dir denn rechner aber bei hardwareversand zusammenbauen lassen, kostet glaube ich 20€ mer.

wie lange ein neues system zum gamen dann reicht, hängt ja nicht zuletzt davon ab, was man daddelt und wie "hardwarevordernt" die games sind, die dann im nächsten jahr neu erscheinen. das kann man nie so genau sagen und eine "verlässliche" kristallkugel hat sicher keiner daheim.

in der regel sollten mindestens drei lüfter an dem board angeschloßen werden können, plus CPU kühler. wenn man mer brauch, kann man sich auch für ein paar euros, eine lüftersteuerung einbauen und man hat dann mer zu verfühgung. braucht man aber in der regel nicht.
wenn du ein gut durchlüftetes system haben möchtest, dann kauf dir ein gehäuse mit einem 22cm lüfter im seitenteil, dass reicht.

zum übertakten kann man dann kommen, wenn du den rechner funktionierend zuhause hast, dass ist dann ein anderes tema.;)
 
eigentlich braucht man die PCI steckplätze eigentlich gar nicht mer.
es ist ja alles was man braucht auf dem board dabei. soundkarte, netzwerkkarte. ist ja nicht mer wie früher, wo eine extra sound und netzwerkarte noch auf das board muß.
der ein oder andere hat evtl. noch eine TV-karte oder eine wlan-karte.
was willst du den noch darauf verbauen?

eine bauanleitung gibt es nicht. du kannst dir denn rechner aber bei hardwareversand zusammenbauen lassen, kostet glaube ich 20€ mer.

wie lange ein neues system zum gamen dann reicht, hängt ja nicht zuletzt davon ab, was man daddelt und wie "hardwarevordernt" die games sind, die dann im nächsten jahr neu erscheinen. das kann man nie so genau sagen und eine "verlässliche" kristallkugel hat sicher keiner daheim.

in der regel sollten mindestens drei lüfter an dem board angeschloßen werden können, plus CPU kühler. wenn man mer brauch, kann man sich auch für ein paar euros, eine lüftersteuerung einbauen und man hat dann mer zu verfühgung. braucht man aber in der regel nicht.
wenn du ein gut durchlüftetes system haben möchtest, dann kauf dir ein gehäuse mit einem 22cm lüfter im seitenteil, dass reicht.

zum übertakten kann man dann kommen, wenn du den rechner funktionierend zuhause hast, dass ist dann ein anderes tema.;)


Also in einem Anderen Forum wurde gesagt, dass man dan einen andern Ram braucht ich glaube (DDR2/1000) ist das zum übertakten besser??
 
So ich möchte nun bestellen und möchte gerne wissen ob diese Teile gut sind und zueinander passen ich bedanke mich schonmal für die antworten ;)

(Netzteil)
(Laufwerk)
(Festplatte)
(Prozessor)
(Mainboard)
(CPU-Lüfter)
(Grafikarte)
(RAM)



Dieses System möchte ich übertakten reicht dieser RAM dafür??

Welche Gehäuselüfter würdet ihr mir empfehlen (Marke), denn ich weis noch nicht die Größe ;)


Was ist eingentlich der unterschied zwischen Boxed und tray??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?