Gamer Pc - 600€ (ohne Graka und HDD)

New member
Hallo Liebe PCM-Freunde

habe mir einen REINEN GAMER PC zusammengestellt und wollte euch fragen ob ihr verbesserungsvorschläge habt.

zusammenbauen kann ich selber

Graka habe ich seit ungefär 3-4 monaten eine "AMD Radeon HD 5770 OC Edition von Club3D
HDD habe ich eine Western Digital Blue Caviar 500GB (WD50000AAKS)

Die beiden oben genannten Komponenten werde/möchte ich weiterhin nutzen.

Bei der zusammenstellung hat mir der User "Young" aus diesem Forum(guter Freund seit der Grundschule) geholfen.

Das Case "Lancool K62" sollte bleiben.

Die Komponente sollten hochwertig sein.

Das Netzteil ist 550W da ich in der zukunft vieleicht mal CFX oder SLI betreiben will.

Hier ein bild von der zusammenstellung meines GamerPCs



Budget sollte wirklich max. 600€ sein.

Mit Freundlichen Grüßen
ceron43
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde nicht schlecht, allerdings könntest du für 600 € deutlich mehr Leistung erlangen.
Du könntest zum Beispiel den Phenom II X4 955 und 4 GB 1333 CL9 RAM nehmen, dann ist schon eine zweite 5770 drin, die du mit deiner im Crossfire auf einem ASRock 870 Extreme3 laufen lässt.

Oder du verkaufst die 5770 und hast so Geld für eine starke Single-GPU à la GTX 470 oder 6950. (natürlich mit 955 + 1333 RAM).
 
hi danke für dich schnelle nachricht

ist die Phenom II X4 955 er auch zukunfssicherer als die Phenom X6 1055T

ich möchte CFX oder SLi erst in paar jahren nutzen, wenn es ausgereift ist da ich viel gelesen habe das es mikrorukler gibt und das kann ich garnicht haben.
 
Wichtig ist erstmal eine starke Grafikkarte.
Aktuell ist der 955 sogar besser als der 1055T, da er den höheren Kerntakt besitzt und kein Spiel von 6 Kernen profitieren kann.

Wenn du kein Crossfire willst, wäre es meiner bescheidenen Meinung nach am sinnigsten, die 5770 zu verkaufen.
 
ich möchte den 1055T auf 3,2GHz takten.

somit wär er doch auf dem niveau von einem 955er

eine graka werde ich später kaufen.

wenn ich etwas kaufe soll es zukunfssicher sein
 
Bei Hardware ist nichts Zukunftssicher, find dich damit ab. Wenn du hier Tipps verweigerst, kannst du gerne den X6 nehmen, aber versuch uns(besonders phenom) hier nicht eine Lektion in Sachen Hardware zu erteilen.

Am Zukunftssichersten beim Gaming biste, wenn du dir eine Konsole kaufst.
Von 800€ kannst du die nächsten 8 - 14 Jahre auf dem aktuellesten Stand sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es aber nicht um Konsolen.... sondern um PC´s auserdem gibt es zukunfts sichere sachen bei Hardware !!!

Tipps verweigern tut er auch nicht er fragt und diskutiert...
 
Gut.
Beim RAM könnt ihr 30 € sparen, beim Prozessor 20 und die Lüftersteuerung braucht es imho auch nicht zwingend.

Alles Geld, das man in höhere Gaming-Leistung stecken könnte.
 
lüftersteuerung brauch ich damit ich ein leises system habe und auch die anderen lüfter im case nutzen kann.

zum ram : schlag mir einen anderen vor

die 20 € lohnen sich doch für 2 kerne mehr oder nicht ??
 
OK, also ich soll für ihn schreiben sagt er.

Also im moment bringen 2 Kerne nicht sehr viel ich weiß. Aber in den nächsten Jahren werden die Spiele denke ich mal darauf optimirt sein. Und da es zurzeit nur 20 Euro unterschied sind dürfte es ja nicht so schlimm sein oder ?

Den RAM könnte man aufjedenfall nehmen, ist der auch gut übertacktbar ? Weil da steht keine Volt angabe und sind das weiße Kühler oder Aufkleber ?
 
ja dann würde ich den von "uller" nehmen



auf dem bild sind ja auch die Gskills zu erkennen wie ich sehe :D
falls der passst und auch gut ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
93

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?