Gainward GTX 460 Gainward Pipes?

Mayzon

New member
Hallo liebe PCM-User,

hab mal ne Frage zur GTX 460 von Gainward, spezifisch zu deren Kühlmethode.

Diese Gainward Pipes, wie sich die bei Gainward halt nennen, kühlen die gut? Oder auch nicht besser als Standard?

Vielleicht besitzt jemand eine Gainward und kann was dazu sagen.
 

Zafi

New member
Ich nehme mal an, du meinst die Heatpipes bei den Grafikkarten. Diese sind nicht zum Kühlen dar, sondern lediglich um die Wärme großflächig und schnell auf den Kühlkörper zu verteilen. Erst die Lamellen des Kühlkörpers besitzen durch ihre große Oberfläche eine ausreichend gute Möglichkeit um tatsächlich zu kühlen.

Das besondere an der Gainward-Kühlung ist der größere Lüfter. Dadurch kann er den Kühlkörper besser überdecken, direkter kühlen und vorallem leiser arbeiten. So gesehen müsste dieser Kühler effektiver sein, als die Referenzkühler.

Lies dir hierzu aber mal das ein oder andere Review durch, dann erfährst du mehr.
 
X
Keine passende Antwort gefunden?