-- günstiges System mit hohem Overclocking-potential --

New member
Moin, moin Freunde des Overclockings.

Ich möchte mir gerne einen günstigen aber Leistungsfähigen Rechner ins Haus meiner Dame stellen:) - ich selbst besitze ein Sytsem mit einem E6600 + 8800gts 2 GB...

War aber relativ teuer und ich würde ungern erneut so viel Geld für einen Sekundärsystem ausgeben.

Ich habe ja bereits von dem berühmten D805 gehört. Ich denke, dass dieser Prozzi der beste/günstigste ist, den ich auf hohem Niveau übertakten kann oder??? Welche Kühlung benötige ich und welche ist ausreichend für 2,6 - 3,0 Ghz (stabil)??? Welches Mainboard ist ausreichend und relativ gut???

Günstige und hochwertige Grafikkarten sind doch sicher die X800 und x1800 oder??? Gibt es da noch etwas besseres im Low-Budget-bereich??? - vielleicht mit einem hohen Übertaktungspotential???

Spreicher... würde mir DDR1 genügen - denke, dass ich mit einem GB gut auskomme. Hyperx - oder etwas anderes???

Wäre auch experimentierfreudig. Die genannten Komponenten, würden bei Ebay ca. 140-180 Euro kosten, wenn ich zusätzlich eine Wakü kaufen würde, wäre doch sicherlich weitaus mehr möglich oder??? Ich denke, dass ich mich dann an meinen Primärrechner annähern könnte oder? Sicherlich ist die 8800gts weitaus besser als eine x800 - dennoch nehme ich an, dass ich mit dem genannten Lowbudgesystem ebenso gut arbeiten und eventuell mal anforderungsreiche Spiele spielen könnte oder???​



 
Der Pentium D ist aber nicht mehr so auf dem aktuellen Stand und braucht auch jede Menge Strom und wird dadurch natürlich auch sehr heiß.

Ich würde eher den Pentium E2140 empfehlen, der hat standardmäßig 1,6GHz und soll bis über 3,2GHz gehen und basiert auf der Core Architektur, kostet neu ca 55€.

Boards mit P31 Chipsatz bekommt man neu auch schon für unter 60€.







Wären Neupreise von insgesamt rund 210€ (da du ja bei einem Anbieter sicher nicht alles zum günstigsten Preis bekommst).
 
Du kannst nicht erwarten ein System mit hohem Overclocking Potenzial zu bekommen, da jedes Bauteil (selbst zwei gleiche Prozessoren) unterschiedliches OC Potenzial haben.
 
Naja ein bisschen schon. Ein E6750 geht besser als ein 6000+. Wie "günstig" soll es denn sein ? Für 140€ bekommst du auch eine HD3850 mit der bekomme ich mit OC bis zu 11k im 3DMark.
 
Du kannst nicht erwarten ein System mit hohem Overclocking Potenzial zu bekommen, da jedes Bauteil (selbst zwei gleiche Prozessoren) unterschiedliches OC Potenzial haben.
Ja, da hast du sicher Recht. Aber die Core 2 gehen ja allgemein sehr gut und die ~3GHz machen ja fast alle.
Sollte ja auch nur ein Vorschlag sein, da ich den Pentium E2140 für sinnvoller halte als den Pentium D... :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?