Funktionweise PCI-BUS und HyperTransport

D3f3nd3r

New member
Hallo Leute, ich muss grad ein referat über AMD-Motherboards machen, und informiere mich momentan in diese Richtung.

Nun habe ich eine Frage, auf die ich auch über google keine Antwort finde, und zwar nutzen die AMD-Boards ja schon seit längerer Zeit HyperTransport zur Datenübertragung, sprich es sind nicht alle Komponenten wie Beim FSB über einen Bus angebunden sondern sie sind in einem Tree angebunden.
Jetzt sind ja aber eigentlich alle PCI slots miteinander über einen selbstständigen BUS verbunden, wie ist die Beim HyperTransport, wird hier jede Schnittstelle einzeln vom Chipsatz angesteuert, oder ist hier ein Interface, welches einen Datenaustausch zwischen dem HyperTransport und dem PCI-BUS managed?

Schonmal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

MfG D3f3nd3r
 
X
Keine passende Antwort gefunden?