Frei verwendbare Bilder

New member
Hi Leute
kennt jemand von euch irgendwelche Seiten, auf denen man Bilder findet, die man für schulische Zwecke (Referate) problemlos weiterverwenden kann? Die Bilder auf den meisten Seiten sind ja urheberrechtlich geschützt und dürfen deshalb eigentlich nicht weiterverwendet werden (wobei das vieletun). Das interresiert zwar bei uns bisher noch keinen Lehrer, aber spätestens beim Abi muss man darauf achten. Deshalb würde ich mich gern schon mal daran gewöhnen.

Grüße,
Da Master
 
Bei [ ] umschauen.
Dort ist die Lizenz immer mit angegeben.
Du müßtest dort nach "CC-Bildern" suchen.

In der [ ] finden sich auch meist urheberrechtsfreie oder gemeinfreie Fotos.
 
Als ich mein Abschluss Referat vorbereitet habe habe ich einfach die Betreiber der Webseiten per Email oder Telefon kontaktiert bzgl. der Bilder usw. Die meisten waren auf anhieb nett und haben die Benutzung der Bilder gewährt :) Also am besten einfach mal nachfragen. Sag am besten wozu die Bilder genau benötigst (Referat) dann sind die meistens einsichtig ;):

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?