Freezes bei Spielen-> Anzeigetreiber wurde wieder hergesellt

New member
Hey Jungs

Ich hab seitdem ich mein Vista zu Beginn der Herbstferien neu installiert haben ein Problem.

Wenn ich Spiele komm manchmal, aber vor allem wenn ich schonmal aus dem Spiel raugetabbt bin ein kurzer Freeze ein schwarzer Bildschirm, dann geht es weiter. Am Anfang ist zwischen jedem der Freezes ca 1 Minute zeit, die Abstände verkürzen sich immer weiter.

Wenn man dann das Spiel beendet, hat man unten eine Fehlermeldung mit dem Inhalt :"Der Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt"

Wenn ich dann ein anderes Spiel starte, hab ich bei dem auch das selbe Problem.


Mein System ist das in der Signatur, die Temperaturen sind laut Nvidia Monitor vollkommen in Ordnung.

Am Anfang hab ich gedacht, es liegt an der Treiberversion, aber es kommt auch mit den aktuellern Nvidia Treiber vor.


Besten Dank.
 
ich hatte dieses Problem vor ein paar Wochen auch schon mal, nach ewig langem Suchen im I-net bin ich nur teilweise schlauer geworden, da es für dieses Problem bestimmt hunderte Lösungen gibt.

Nun zu deinem Problem, hast du in letzter Zeit irgendetwas neu eingebaut oder übertaket?

Ich konnte mein Problem lösen, indem ich den Takt vom RAM(2x 1GB Corsair Dominator 1066er; 2x2GB G.Skill 1000er->neu gekauft) änderte. Das soll heißen, das ich alle vier Riegel mit 1066Mhz bei etwa 2.0V zu laufen hatte, nur lief das so nicht ganz stabil, Abstürze des Videotreiber waren die Folge:fuchtel:, wie bei dir.
Nachdem ich das alles etwas entschärft habe(1000Mhz bei 2.0V), liefen alle Games wieder.
 
ich tippe eher auf treiber probleme :p
da ich selber auch mit vista starke treiber probleme hatte (meine graka wollte nicht wie ich, immer viel zu wenig leistung *stöhn*) vermute ich das dies der grund ist.
oder was timbola schon vorgeschlagen hat das irgendwelche taktrate zu hoch sind bzw zuwenig strom...
 
es gibt halt hunderte Probleme, die diese Fehlermeldung hervorrufen, die kann bei jedem anders sein.
bei mir war es halt der RAM, liegt vllt. daran, dass die Garka zusätzlich noch VRAM im Arbeitsspeicher auslagert und meistens passiert das ja in Spielen. Wenn es dann einen Fehler im RAM (aufgrund zu hoher Taktraten oder zu niedrigen Spannungen) gibt, kann es schon mal zu Abstürzen kommen
 
Ich probiers mal mit dem Ram. Aber der läuft schon seit ewig so.

Also Treiber habe ich schon viele durchprobiert.

Ich stell mal die Ram Spannung nach oben und schau was passiert.
 
So nachdem die Spannung nun bei 2,1V bei 900mhz ist läuft alles Stabil. es scheint echt daran zu liegen, aber den Zusammenhang versteh ich nicht.

Und das die Freezes erst nach der Windows Installation aufgetreten sind, aber ich werde nich weiter suchen, denn: Never touch a running System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?