Fragen zum Sponsoring

New member
Hmm,

eigentlich ne sehr coole Sache für Leute wie mich. :D
Viele gute Ideen aber kein Bock soviel Geld auszugeben...
Das heißt diese Firmen kontrollieren regelmäßig deine Worklogs ?

Und wie "bewirbt" man sich für so etwas ?
Einfach ein nettes Anschreiben aufsetzen und deine Pläne mitschicken ?
Am besten schon gezeichnete Sachen ?

MfG
 
Schreib die jeweilige Firma bezüglich Sponsorings an und dann wird sich das schon ergeben. Was du vorzulegen hast wird dir dann schon gesagt.
Aber grob musst du schon darlegen was du vorhast.
 
Gefällt mir gut. :9
Danke für die Antwort homer.
Könnte man auch Shops anschreiben ? Die wollen ja sicherlich auch Werbung machen und haben mal das ein oder andere Teil überig. ^^
 
Was is der Unterschied zwischen einer Firma und einem Shop?^^
Einen Versuch eine/n Firma/Shop anzuschreiben ist es allemal wert.
 
Ein Worklog stellt dar was du alles gemacht hast.
Ein Arbeitsplan der deine Einkäufe und Arbeiten aufführt und auch Bilder enthalten kann/soll.

Und ne Firma produziert die Dinge. Der Shop verkauft sie weiter ;)
 
Naja, ob Shop oder Firma spielt ansich keine Rolle.
Beide sind an Sponsoring interessiert, da sie so ein breites Kundenspektrum erlangen.;)

Und Aquatuning lässt ja auch sehr viele eigene Produkte herstellen. Eigentlich alles das selbe.
 
Naja, ob Shop oder Firma spielt ansich keine Rolle.
Beide sind an Sponsoring interessiert, da sie so ein breites Kundenspektrum erlangen.;)

Und Aquatuning lässt ja auch sehr viele eigene Produkte herstellen. Eigentlich alles das selbe.

wo kann man sich da dann anmelden?, macht das jeder Shop was ich einkauf kann ich auch auflisten. Von mir aus au noch 1000 Pics von jeder Seite wenn ich dann was umsonst bekomme :D.
 
Wenn ihr im Hardwareluxx aktiv bzw. angemeldet seid, könnt ihr auch einfach mal Wassermann anschreiben. Dieser leitet all die Modding-Geschäfte.
 
Habt ihr denn eine Ahnung, ob man dann wirklich großartig am Gehäuse rumbauen muss, oder ob es reicht, die WaKü einzubauen und den Pc gut zu gestalten?
Denn um z.B. ein Window einzubauen habe ich leider nicht das Werkzeug hier...
Ich mein ich würde dann den Innenraum schwarz lackieren (klar, dass das alleine nicht reicht) usw.
 
Habt ihr denn eine Ahnung, ob man dann wirklich großartig am Gehäuse rumbauen muss, oder ob es reicht, die WaKü einzubauen und den Pc gut zu gestalten?
Denn um z.B. ein Window einzubauen habe ich leider nicht das Werkzeug hier...
Ich mein ich würde dann den Innenraum schwarz lackieren (klar, dass das alleine nicht reicht) usw.

Nun ja, die Firma will sich halt gut präsentieren.
Um einfach nur billig Hardware abzustauben, wäre mir das zu peinlich die anzuschreiben. :D
 
Nun ja, die Firma will sich halt gut präsentieren.
Um einfach nur billig Hardware abzustauben, wäre mir das zu peinlich die anzuschreiben. :D
Na das ist klar -.-
Aber ich wollte auch nicht wissen, ob die mir wohl ohne Gegenleistung etwas schenken werden, sondern ob die auch Sachen erwarten, die Werkzeug/Fachkentniss erfordern, oder ob dass auch ein Schüler machen kann.
 
Hmm, den Leuten zu Urteil die ich machnmal ne Mod machen sehe kriegst du das wol auch als Schüler bzw. eigentlich völlig Plan- und Kapitalsloser ;)
 
Was heißt schon Fachkenntnis...
Spaß am Basteln, verbunden mit ein paar guten Ideen und einer guten und sauberen Umsetzung sind die eigentlichen Voraussetzungen.
Wenn die erfüllt sind, wird's eigentlich automatisch "gut".
Dremel gehört aber bei einem Modder zur Grundaustattung;)
 
Gut, kannst du mir denn auch sagen, was du glaubst, was ich da machen muss?/ Was im Bereich des möglichen für mich läge?
Edit: homer's Post zu spät gesehen. Ich hab auf jeden Fall Lust, zu Basteln. Was ich halt befürchte, ist dass es nicht klappt. Aber wenn´ihr mir hier helft, dann frage ich auch mal bei aquatuning.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich halt befürchte, ist dass es nicht klappt
Du solltest generell wenn du so was angehen willst speziell jetzt wenns ums sägen an der case oder lackieren geht an einem Blechstück üben. Ich hätte auch nie gedacht dass es so schwer ist mit einer stichsäge rundungen zu schneiden:rulez: aber letzendlich nach ein bisschen üben gehts relativ einfach ;)
 
Teroch du hast die falsche Einstellung!

Im Hinterkopf geht es dir um den Preis und noch ncith um die Qualität des Worklogs.

Also erstmal fleißig Ideen sammeln die dann in einen virtuellen Design Programm anfangen umzusetzen und dann einen Arbeitsablaufplan machen. Und wenn jetz wemand kommt was ist mit deinen Worklog keine Angst der lebt noch nur momentan schreiben wir jede woche 2 Klassenarbeiten und da hab ich zu wenig Zeit dafür. Also wenn man sowas machen will brauch man auch Zeit, deshalb werde ich erst in 2 Wochen weiter machen.

Gruß
Tim
 
Da ihr es alle geschafft habt euch in dem anderen Thread vom Thema mehr als weit zu entfernen hab ich daraus mal einen zweiten Thread gebaut. Warum der eine oder andere dafür keine gelbe Karte bekommt oder ob vllt doch noch muss ich mir noch überlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?