Frage zu SLI

New member
Hallo erstmal

Ich habe eine Frage zu SLI.

Habe eine msi geforce nx6600gt für pci express und meine frage ist nun, da ich nurnoch einen normalen pci steckplatz frei habe, ob ich die 6600gt und eine pci-karte über sli zusammen laufen lassen kann, ob es sich lohnt und ob es überhaupt sli fähige pci grafikkarten gibt :confused:

danke im vorraus für eure hilfe
 
Hallo Alex25, lass dich zunächst aber doch mal herzlich als neues Forumsmitglied begrüßen.
Um ein SLI-System aufzubauen, benötigst du neben zwei vom Grafikchip und von der Speicherbestückung und -takt identische Grafikkarten, in deinem Fall eine baugleiche 6600GT, und obendrein ein SLI-fähiges Mainboard mit NVidia Chipsatz und zwei PCIexpress (100 MHz Bus) Steckplätzen.
Eine Lösung in Kombination mit einem normalen (33 MHz Bus) PCI-Steckplatz gibt es da leider nicht. Sorry.
Gruß OC.
 
vielen dank :D
naja okay dann wäre es abgesehn davon dass mein mainboard warscheinlich nicht sli fähig ist, nicht möglich weil es die 6600gt ja nicht als pci karte gibt^^
naja nochmals danke für die schnellen antworten :bigok:
 
"Wenn" du ein SLI Board hättest, würde dir eine zeite 66GT kaum mehr Leistung bringen, die Karte ist heutzutage einfach zu lahm ;)
Ob du jetzt 5 oder 7 fps in einem Game hast, machen keinen Unterschied ^^
 
die 6600gt reicht mir vollkommen aus da ich spiele wie crysis oder far cry 2 nicht spielen muss und ich vorher schon mit ner radeon 9200 für pci ganz gut ausgekommen bin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?