Frage zu Mediawiki

Shanai

New member
Hallo Leute,

ich hoff es kennt sich jemand in dem Bereich Mediawiki "etwas" aus...

Ich bin in Sachen PHP - bzw. Programmieren überhaupt - nicht gerade fit, da ich aber das Design immer wieder verändern möchte von meinem Wiki und auch schon oft geschafft habe ;-) habe ich mir das Addon für Firefox "Firebug" installiert. (Für die jenigen, die das nicht kennen, damit kann man durch anklicken auf ein Element herausfinden, wie die passende Stelle in der .css heißt für das Element, um es zu bearbeiten).

So... nun zu meiner Frage...
Soweit ich weiß, gibt es im Mediawiki zum Punkt Design nur zwei Dateien, die zum Bearbeiten sind (ich benutze das Design "Modern):
1. Mediawiki\Skins\Modern.php
2. Mediawiki\Skins\Modern\Main.css

Wenn ich allerdings z. B. einen Button anklicke und in Firebug nachsehen möchte, wie das Element heißt (das Addon zeigt es problemlos, super an), und dann in einer der zwei Dateien nachsehe, über die Suchfunktion, wo diese Stelle steht, gibt es diese Stelle komischer Weise in keiner der beiden Dateien.

Für mich ist das aber echt fragwürdig, weil ich meine, irgendwo stehen doch die ganzen Daten zur Homepage und irgendwo muss auch DAS stehen, dass diesen Button steuert.
Also zu meiner Frage, bzw. Frage:
Kann es sein, dass die Daten in einer ganz anderen Datei noch stecken? Wenn ja wo? Oder mach ich irgendwas falsch?

Danke für die Hilfe, bin echt ratlos,...

Lg
Shanai
 
X
Keine passende Antwort gefunden?