Frage zu Hybrid Crossfire

New member
Hab ne einfache Frage zu Hybrid Crossfire.
Undzwar ist ja unter anderem die hd 3450 hybrid crossfire fähig und meine
frage ist ob das mit jedem beliebigen onboardchip funktioniert oder ob das nen bestimmter chip sein muss zb einer aus der 3000er reihe.

Ich habe den Intel(R) 8291G/GV/910GL Express Chipset würde das mit der
hd 3450 funktionieren?

Mfg Alex
 
guten abend

das würde nicht funktionieren.
der grundgedanke an hybrid crossfire ist ja, einen relativ schwachen radeon onboardchip wie z.b der hd 3200 er serie des 780g chipsatzes mit z.b einer hd 3450 zu koppeln um mehr leistung zu haben.

eigentlich eine super idee. leider funktioniert das oft nur zum teil oder wirklich sinnvolles geht nicht richtig. wie z.b das komplette abschalten der diskreten graphik bei nutzung des onboard chips. also so ganz ausgereift ist das ganze noch nicht, aber es hat gute möglichkeiten.
dann noch das koppeln mit einer relativ schwachen extra graphik. was nur bedingt lohnt.
so richtig klasse wäre doch z.b bei office kram den radeon 3200 onboardchip zu nutzen und bei spielen z.b die vorhandene, viel leistungsstärkere hd 4870 oder sowas.
aber genau das funktioniert nicht.
etwas besser steht da nvidia da mit ihrer lösung.

allerdings kann sich da auch was geändert haben, das wird ja kontinuierlich weiter entwickelt.

tschüss burki
 
Habe nen Bericht über die hd 3450 in hybrid crossfire mit dem 3200 onboardchip gelesen. -> Leistungssteigerung der hd 3450 um 40% was ich echt nicht übel finde, Link hab ich leider nichtmehr.

Meine Frage ist einfach nur ob das hybrid crossfire mit jedem beliebigen onboardchip funzt oder nur mit bestimmten :confused:
 
guten tag

na das funktioniert natürlich nur mit einem amd/ati chipsatz und ich glaube auch nur mit hd 3xxx onboard. deinen intel express kannst du also dazu "vergessen". da fährst du deutlich besser, statt einer relativ schwachen hd 3450 z.b gleich eine hd 3650 oder hd 3850 zu kaufen, oder natürlich eine andere karte die deine anforderungen erfüllt,
die nicht so viel mehr kosten, aber mehr leistung haben.

tschüss burki
 
Ich kann nicht einfach die 3650 nehmen. Ich erzähl nicht die ganze geschichte jedenfalls hab ich nurn pci express x1 slot (hinten aufgefeilt) undn netso leistungsstarkes netzteil. (dellpc halt)^^
Ich habe jemanden gefunden mit exakt dem selben system wie ich es hab und der hat ne hd 3450 in seinem x1 slot laufen nun wäre von der leistung noch eine hd 4350/4550 möglich deswegen die frage zum hybrid crossfire.
Wenns funktioniert hätte wär ich kein risiko eingegangen und hätt auch die 3450 genommen aber ich denke ich versuch jetzt obs mit der 4550 auch klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

das du nur einen pci-e x1 slot hast, hast du doch überhaupt noch nicht erzählt.

<<<Ich kann nicht einfach die 3650 nehmen. Ich erzähl nicht die ganze geschichte jedenfalls hab ich nurn pci express x1 slot (hinten aufgefeilt) undn netso leistungsstarkes netzteil. (dellpc halt)^^>>>

das lese ich jetzt zum ersten mal.


tschüss burki
 
Für die Geschichte mit dem x1 slot hatte ich schonmal nen thread aufgemacht, tut aber auch garnicht zur Sache weil ich eigentlich nur wissen wollte wie genau hybrid crossfire funktioniert. Aber bei der 3650 ist das problem ja nicht der x1 slot sondern der Stromverbrauch. Dellnetzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?