Frage nach einem Chat.

New member
Ich wollte mal Fragen ob es möglich wäre parallel zu dem Forum einen Chat zu machen fände das sehr interresant. War mal so ne idee von mir Ich wünsche euch noch eine schöne und erholsame Nacht.
 
Wenn ich mich recht erinner gab es mal einen Chat. Ob es den noch heute gibt weiß ich nicht mehr genau. Man konnte auch so kleine Online Spiele spielen. Naja vll gibt es ja noch
 
Warum wurde er denn damals geschlossen?

Bei so vielen Usern die wir haben wäre ein Chat schon nicht schlecht.
 
Habe Compi schon etwas früher eine PM geschickt aber wahrgenommen hat er die wohl nicht. Musst wohl darauf hoffen, dass sich hier ein Admin meldet.
 
Wir hatten früher ein Chat, das war aber nichts, was man jetzt noch gebrauchen könnte.
Zum einen hat sich der IRC Server Xentonix langsam aufgelöst und zum anderen war da nur Offtopic Gerede. Sorry, es wird aber kein Chat mehr geben.
 
Naja, ein Chat wäre doch toll! Da muss es doch nich um Hardware gehen.
Hier gibt's ne verdammte Menge nette Leute und User, mit denen man gerne mal plaudern würde.

mfg
 
Das stimmt allerdings. Muss ja nix großes sein. Schade eigentlich.

Und Compiler, das würde der Comunity schon auch gut tun. Überlegste dir das nochmal?
 
Und wenn wir es erst auf Probe machen dann können die Mods immer noch entscheiden ob es bleiben soll oder eben nicht.
 
Das stimmt allerdings. Muss ja nix großes sein. Schade eigentlich.

Und Compiler, das würde der Comunity schon auch gut tun. Überlegste dir das nochmal?

Dachten wir damals. Dabei gab es nur Stress zwischen den Leuten und auch hier wurde weniger gemacht, weil dort die ganze Zeit gechatet wurde (Mods und normale User).

Ich bin strikt dagegen. Ich habe schon versucht den Chat damals am leben zu halten, aber es gab nur Probleme.

Ich frage aber mal im internen Bereich, was die Moderatoren meinen.
 
naja chat hat schon einen vorteil, die user können auch mal mit mods oder anderen reden ohne die gleich im msn zu haben. da muss es jau auch nicht unbedingt um hardware gehen .. aber naja gut aber wenn das forum dadurch ausstirbt... denn imho sind wir auf genau dem richtigen weg mit pcmasters :D
 
naja chat hat schon einen vorteil, die user können auch mal mit mods oder anderen reden ohne die gleich im msn zu haben. da muss es jau auch nicht unbedingt um hardware gehen .. aber naja gut aber wenn das forum dadurch ausstirbt... denn imho sind wir auf genau dem richtigen weg mit pcmasters :D


Dafür gibt es Private Nachrichten.
 
Soweit ich weiß, ist gerade ein Chat in Planung, der von Usern für User gemacht wird, ich habe damit aber nichts zu tun.
 
Ich hab die Chatzeiten ja auch noch miterleben dürfen :)fresse:) und man hat schon gesehen, dass es da mit der Zeit ziemlich leer wurde... Am Anfang ist es halt ne Zeit lang toll und die User sind aktiv aber das nimmt halt ungemein ab, man hat einfach nichtmehr die Zeit und Lust dazu und kaum jemand hat noch was geschrieben. Es wurde da halt nur unnötig Geld für Bots / Server oder so ausgegeben.
 
Also da ich damals schon im IRC war muss ich doch sagen das ich mich schon ein bischen danach sehne ihn wiederzuhaben da es dort immer lustig war naja da gab es auch mal krach aber ich fands immer lustig aber es wurde wie gesagt immer ruhiger und ruhiger ... schade drum

Greetz BitNik
 
Muss doch nichts großes sein!

Ich denke das QuakeNet ist einer der größten IRC-Netzwerke, wie wärs einfach mit nem Chan da? Einfach #PCMasters oso der is auch noch frei! Reicht ja wenn ein Mod nen BNC hat und den erstma reserviert bis L kommt! Und bei den ganzen Mods hier sollte eigtl immer einer da sein, der nen bissl her schaut! Und gerade da wäre es ja schön, dass ein wenig OT geredet werden kann!

Komplexe themen sollten Allerdings weiterhin im Forum bleiben! Der Chat sollte nur für Smalltalk sein oder für kurze knappe fragen, die man mit einem Satz beantworten kann! Das stellt man einfach als Regeln dazu und wer sich nicht dran hält, wird verwarnt gebannt oder sonst was!

Hab nen BNC und bin grad drin, wenn jmd Lust hat, kann er gerne joinen! Sollten es genug Leute sein würde ich dann L anfordern und auf irgend einen Mod hier übertragen oder demjenigen gleich @ geben! Irgendwer muss halt für Ordnung sorgen, ist überall so, ich würds machen, bin aber wahrscheinlich nicht genug im Team integriert, deswegen würd ich den L-Owner auch ohne Probleme abtreten =D

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gibt es schon einen Chat, der sicvh allerdings noch in der Betaphase ist. Wenn es soweit ist, wird die Adresse hier veröffentlicht.
 
Mittlerweile gibt es schon einen Chat, der sicvh allerdings noch in der Betaphase ist. Wenn es soweit ist, wird die Adresse hier veröffentlicht.

Das ist nicht böse gemeint, aber wie kann den sowas simples wie ein chat in der beta phase sein ? entweder er funktioniert oder funktioniert nicht ... Oder baut ihr euch was ganz neues ?

Greetz BitNik
 
Der hat noch einige Kinderkrankheiten, die noch behoben werden müssen, aber funktionieren tut er schon.
 
Alternativ wird halt mal eine richtig schöne Skype Konferenz gestartet, das funzt ja auch so in etwa :D
 
aber es hat ja kaum einer skype hier im forum ... die meisten haben msn un icq.... aber ein versuch wäre es wert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?