Frage Intel Core 2 Duo E6400

noto1611

New member
Hallo zammn, habe drei fragen zu dem Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400

1. Er wird in der Chip auf Platz 7 in der Prozessorrangliste platziert. Und das für nur 215 Euro. Stimmt das? Bringt er wirklich so viel leistung fuer so "wenig" Geld?

2. In der Chip steht, dass er ein Allendale Core ist. Bei Alternate gibts den Prozessor für 214 €, aber mit einem Conroe Core. Hat Chip einen Fehler gemacht? oder Alternate? Gibts den Proz mit beiden Cores? Welcher ist besser?

3. Alternativen zu dem Prozessor?
 

N!ghtfire

New member
Zu 1.:
Ja, er ist ein sehr guter Prozessor.
Intel verkauft diese Prozessoren so günstig um AMD endgültig auszuschalten.
Diese Leistung bekommst du von keinem AMD Prozessor
(kannste sehr gut übertakten)

Zu 3:
Wenn du ihn brauchst kauf ihn dir.
Alternativen wären nur andere Core 2 Duos (E6600 <--- würd ich nehmen)
 

noto1611

New member
Danke für die Antworten! Du hast mir meine Entscheidung erheblich leichter gemacht. Nur bin ich immer noch nicht 100% sicher wie das jetzt mit Allendale / Conroe ist. :fresse:

Also kann mir jemand bei NR. 2 noch weiter helfen?
 
Also zur 2. E6300 und E6400 haben den gleichen Codename der lautet "Allendale" E6600 E6700 X6800 deren Codename lautet "Conroe" das wars auch schon das ist nur der Codename.:)

mfg H-E
 
X
Keine passende Antwort gefunden?