FPS-Einbrüche in GTA 4

Zwinke

Banned
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, hab ich FPS-Einbrüche in GTA 4 und zwar:
Wenn ich das Spiel starte, ein bisschen Spiel, dann hab ich so um Durchschnitt ca. 50fps. ( Laut Fraps ).
Nach 1-2h Spielzeit gehen die FPS, obwohl ich am gleichen Ort bin, total runter, auf ca. 28-30Fps.
Woran liegt das?
Ich hab schon versucht meine CPU zu takten, die läuft nun auf 3,4Ghz anstatt auf 3Ghz aber das hat nichts gebracht.

Die Temps sind auch völlig normal:

Meine 4870 ( mit dem Scythe Musashi-Kühler ) hat maximal 65° dabei und meine CPU ca. 52°, laut Everest.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zwinke
 

Popsa

New member
Hallo Leute,

wie der Titel schon sagt, hab ich FPS-Einbrüche in GTA 4 und zwar:
Wenn ich das Spiel starte, ein bisschen Spiel, dann hab ich so um Durchschnitt ca. 50fps. ( Laut Fraps ).
Nach 1-2h Spielzeit gehen die FPS, obwohl ich am gleichen Ort bin, total runter, auf ca. 28-30Fps.
Woran liegt das?
Ich hab schon versucht meine CPU zu takten, die läuft nun auf 3,4Ghz anstatt auf 3Ghz aber das hat nichts gebracht.

Die Temps sind auch völlig normal:

Meine 4870 ( mit dem Scythe Musashi-Kühler ) hat maximal 65° dabei und meine CPU ca. 52°, laut Everest.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Zwinke
hab das selbe problem, hab mich auch in anderen forum's (mehrzahl?)
umgesehen, anscheind hat gta4 so manche probleme mit ati grafikkarten, hab mir erhofft das durch den neuen patch (1.0.3) besser wird aber naja sehe kaum ein unterschied, könnte daran liegen, von der leistung deines systems sollte es gar kein prob darstellen:confused:
 

Zwinke

Banned
Hab ihr noch Benchmark ergebnisse und eine Sache stört mich dann schon:

Ich hab leider nur die 4870 mit der 512Mb - Variante :(
Jetzt muss ich mir wohl die gleiche nochmal holen, für CrossFire oder ich kauf mir gleich ne ganze neue Karte.

Zwinke
 

Anhänge

  • Benchmark090617225435.txt
    525 Bytes · Aufrufe: 168

Popsa

New member
gta is der reinste speicher fresser, also mit allen einstellung auch hoch und beim benchmark hab ich ein 50 fps da ruckelt nichts! kaum im spiel und da fängt es an ...naja liegt warscheinlich an am ramspeicher hab nur 2 gb und meine hd radeon 4890 hat auch 1 gb, bei allen spielen reicht das total aus nur bei gta nicht, liegt am spiel das es nicht so mit ati funzen will ^^aber deswegen hol ich mir trotzdem keine nvidia ins haus ;)
 

Zwinke

Banned
So Leute,

hab mal den neusten Catalyst getestet ( 9.6 ) und vorher hatte ich den 8.12 drauf. Jetzt hab ich ca. 10Fps mehr, laut Benchmark. Ich finds toll.

Zwinke
 

Anhänge

  • Benchmark090617232314.txt
    525 Bytes · Aufrufe: 160

Zwinke

Banned
Jedoch, zock ich jetzt schon wieder ne weile und schon beginnen die FPS wieder in die Brüche zu gehen.
Weiß jemand etwas über einen neuen GTA 4 Patch oder sowas?

Zwinke
 

Popsa

New member
über neue patches wirst du im startbildschirm informiert, wo start optionen etc ist, da kommen die videos und darunter sind die news, hab grad geguckt der neuste ist der 1.0.3.0
 
X
Keine passende Antwort gefunden?