Forum loggt mich aus, während Beitragserstellung

New member
guten abend

also was mir neuerdings öfters aufgefallen ist, ist einfach das mich pcm automatisch ausloggt.

so als beispiel. ich logge mich ein, stöber ein wenig rum.
nun finde ich einen beitrag, der mich interessiert. lese also soweit die postings durch. dann möchte ich dazu etwas schreiben. tippe also sorgfältig meinen text.
was nun nicht gerade lange dauert. je nach menge vieleicht 5 minuten.
möchte ich den dann absenden, steht die meldung da, das ich nicht die erforderlichen rechte besitze. ich solle die seite neu laden. obwohl ich unten links in dem kleinen userpanel fenster noch namentlich genannt werde.
klicke ich auf neuladen, ist natürlich mein vorher erstellter text weg.
ausserdem bin ich ausgeloggt.
ist das bei anderen auch?
das man bei einer gewissen dauer von inaktivität ausgeloggt wird, ist sicher richtig. aber bereits anch ein paar minuten, wo ich ja auch nicht inaktiv bin sondern aktiv meinen beitrag schreibe.

browser ist firefox 2.00.13. normales dsl 6k. also es ist nicht meine internetverbindung oder ähnliche software.

wie könnte ich das denn beheben?
 
Hmm, das Problem hatte ich noch nicht, und kann dir leider nicht direkt weiterhelfen.

Einen Tipp hab ich aber für dich, wenn du das nächste mal einen Text verfasst markier und kopier ihn vor dem Absenden. Falls du dann wieder eine Fehlermeldung bekommst, kannst du ihn wieder einfügen und musst nicht neu schreiben.

Btw. Hast du mal die Cookies gelöscht ?
 
Ich würde mal dir empfehlen, die Privaten Daten zu löschen. Also Extras -> Private Daten löschen und dann Cookies und Cache zu leeren.

Dann sollte es hoffentlich funktionieren. Ich denke dein Firefox hat ein Session Problem.
 
Versuch mal beim einloggen angemeldet bleiben anzuhaken, tue ich dies nicht fliege ich auch nach wenigen Minuten aus dem Forum...
 
guten abend

das scheint die lösung zu sein, das man das häkchen setzt bei "angemeldet bleiben" . bisher bin ich noch nicht ausgeloggt.
kann ich leider erst nach einer weile testen ganz genau wissen.

die cookies lsöche ich schon relativ oft, den cache auch. daran liegt es wohl nicht, denke ich. das lösche ich im firefox und meistens mehrmals während der pc nutzung.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?