Fehlermeldung explorer.exe muss geschlossen werden

sohirim

New member
Hallo ich habe auf meinem Rechner einen Filme Ordner und sobald ich den seit kurzem doppelklicke also sobald ich in meinen Filme ordner gehe öffnet sich das ein Problem festgestellt wurde,

Explorer.exe muss beended werden und der Grund für das Problem steht nur xvid.

Bitte um dringende Hilfe könnte das ein Virus sein oder?

bitte ist echt wichtig
 

pixelflat

Super-Moderator
Das liegt vermutlich an einem Codec, bzw dem Xvid-Codec (http://www.xvid.org/Downloads.15.0.html).

Ich hatte auch mal so ein Problem. Dabei lags an der Vorschau (im Icon) vom Explorer. Xvid-Codec war eigentlich installiert, deshalb half nur die Installation eines Codec-Packs - welche man eigentlich niemals braucht und größtenteils Müll enthalten.

Alternativ auch mal versuchen die Vorschau zu deaktivieren (Ordneroptionen).
 
X
Keine passende Antwort gefunden?