Fehler in der ForumSoftware (?)

Banned
Guten Tag!

Dieser Beitrag richtet sich nur an Admins.

Die Forumsoftware scheint damit überfordert zus ein, ordnungsgemäß die neuen Beiträge darzustellen. Mir ist aufgefallen das Teilweise ganze Blöcke bzw dessen Sektionen als Sektionen mit neuen Beiträgen gekennzeichnet sind, was aber nicht richtig ist. Hier beweis Screener :

pcmbug1.gif


pcmbug2.gif
 
Obwohl ich kein Admin bin, kann ich Dir eine Antwort darauf geben.

Das vB regelt das mit den neuen Beiträgen etwas anders als das phpBB.

Zum Ersten zeigt es ein Forum immer dann als ungelesen an, solange zumindest Ein Beitrag darin ist, den man nicht gelesen hat. Zum Anderen scheinen Beiträge grundsätzlich nur dann als gelesen markiert zu werden, wenn man den entsprechenden Link auf der Hauptseite benutzt hat, also "alle Foren als gelesen markieren", oder eben den Beitrag selbst gelesen hat. Ältere Beiträge die einen nicht interessieren und dementsprechend nicht liest, werden nicht irgendwann von allein als gelesen gekennzeichnet. Ich denke mal, dass das relativ unpraktikabel ist, aber es ist auf jeden Fall kein Bug.
 
Das Problem, dass tatsächlich gelesene Beiträge wieder als gelesen erschienen hatte ich auch, scheint aber mit dem Firefox 2.0 geregelt zu sein, bis jetzt lief es ok.
 
Es sollte funktionieren, denn er speichert i nder Datenbank ab, ob der Beitrag gelesen oder nicht gelewsen wurde. Wir machen es nicht mit Cookies, weil das zu Buggy ist.

Ausserdem kann man auf der Mainpage vom Forum auf diese roten Icon doppelt klicken, dann sind die Unterforen udn BEiträge alle gelesen.

Compiler
 
zb zeigt er mir jetzt in "Politik, Wirtschaft und Weltgeschehen" neue beiträge an, obwohl ich auf jedenfall ALLE gelesen hab
 
haba ich auch städnig neue beiträg auch wenn keine sind!


auch meine die ich schreibe sind bei mit NEU ungelesen!

ich hab den firefox 2.0
 
Eventuell sind das Ankündigungen bzw. als Wichtig angestickt. Diese sieht man schlecht.
Wenn ihr in ein Forum reingeht, ist oben ein Link Forum-Optionen, klickt dort mal drauf und dort wählt ihr "Dieses Forum als gelesen markieren".

Ansonsten ganz einfach Doppelklick auf
forum_new.gif
.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?