Falsche Icon-Anordnung nach Neustart

New member
Hallo,
ich habe neuerdings unter Vista Home Premium 32 bit (SP2) das Problem, dass die Icons nach fast jedem Neustart alle links angeordnet und komplett durcheinander sind.
Ich benutze bereits Icon Restore, um die Anordnung wiederherzustellen. Das funktioniert allerdings nicht sehr gut und es nervt, dieses Programm immer wieder anwenden zu müssen.
Bei den TuneUp Utilities 2009 habe ich als einzige Hilfe den "TuneUp Repair Wizard" gefunden, wo ich dann angegeben habe: "Symbole werden fehlerhaft dargestellt". Seitdem ich das gemacht habe bleibt die Anordnung zwar manchmal erhalten, aber sehr selten.

Da ich bereits im Internet nach einer Lösung gesucht habe, bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass man im Registrierungspfad "HKEY_CURRENT_USER/Software/ Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer" den Schlüssel "NoSaveSettings" ändern soll, aber bei mir ist der gar nicht vorhanden...

Ich habe zusätzlich zu Vista auch noch Windows 7rc installiert, was jedoch schon etwas länger her ist. Ich weiß aber nicht, ob das etwas damit zu tun hat.

Im Vorraus schon mal danke für alle Antworten.

MfG, Da Master
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
455

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?