Fallout 3

New member
Noch kein aktueller Thread hier? Am Freitag kommts in die Läden!

Ich habs gestern angezockt und bin echt überrascht, ich habe dem Spiel wenig zugemutet, da ich mit diesem "Obliviongenre" einfach nichts anfangen konnte (ist ja auch selber Entwickler) aber nun bin ich einfach umgehauen worden von einem der atmosphärischsten Rollenspiele, das ich je in die Hände bekam... Wie Stalker, nur geiler.... Wie Mass Effect, nur actionreicher.... Wie Oblivion, nur... haja... geiler :)

Wie schauts mit Euch aus? Holt ihrs Euch, habt ihrs vielleicht schon und was sind Eure Eindrücke?

Ein paar Screenshots von mir


Ich suche jetzt erstmal nach einer Art Uncutpatch, denn die deutsche Version ist mal wieder geschnitten bis zum gehtnichtmehr (kein Blut, keine abtrennbaren Körperteile), dafür ist die Sprachausgabe wirklich hervorragend... Eins der wenigen Spiele, wo ich ohne Bedenken auf Deutsch schalten kann :)
 
Also ich habe das Spiel schon erhalten. Die anderen auch die vorbestellt haben laut Google. Habe es seid heute und bin enttäuscht. Die Auflösung geht bei mir nur auf 1600x1200 und das ohne ES. Wenn ich ES aktiviere gehts einfach nicht. Naja Grafik ist gut aber ich finde die Zeile nicht gerade gelungen immer: lauf dahin mach das komm zurück!
Und diese Baby szene am anfgang oO naja finde ich nicht gut, umsonst geholt. Ahja habe die Uncut von Gamesonly.at!
 
Hab jetzt wieder etliche Stunden damit verbracht und finds immernoch göttlich :coolblue:
 
Habe mir das Game auch heute gekauft, Oblivion kam sicherlich etwas charmanter daher, aber Fallout 3 braucht sich nicht zu verstecken.
Bin nun in der Außenwelt und dort zunächst mal rund 30Min umher gelaufen.
Ein paar Schießereien waren auch nicht übel, die Fernsicht ist klasse.
Bisher gefällt es mir ziemlich gut.

Zur Auflösung und Win XP, die kann man auch in der ini anpassen:
C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Eigene Dateien\My Games\Fallout3
Dort einfach die iSize Einträge entsprechend ändern und im Game später unberührt lassen, so habe ich es gelesen, umgesetzt und es passt hervorragend.
Bei Vista wird es ähnlich sein.
Zocke also ziemlich genau in 1680x1050 und mit 4xAA/8xAF, den Rest habe ich zunächst auf Standard gelassen...
 
Habe mir das Game auch heute gekauft, Oblivion kam sicherlich etwas charmanter daher, aber Fallout 3 braucht sich nicht zu verstecken.
Bin nun in der Außenwelt und dort zunächst mal rund 30Min umher gelaufen.
Ein paar Schießereien waren auch nicht übel, die Fernsicht ist klasse.
Bisher gefällt es mir ziemlich gut.

Zur Auflösung und Win XP, die kann man auch in der ini anpassen:
C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Eigene Dateien\My Games\Fallout3
Dort einfach die iSize Einträge entsprechend ändern und im Game später unberührt lassen, so habe ich es gelesen, umgesetzt und es passt hervorragend.
Bei Vista wird es ähnlich sein.
Zocke also ziemlich genau in 1680x1050 und mit 4xAA/8xAF, den Rest habe ich zunächst auf Standard gelassen...

habe vista, aber das startet im fenstermodus in 1920x1200. Auch bei dir?
 
Also bei mir klappt es auch mit dem ini. ändern ohne Probleme und das Spiel ist einfach genial
 
habe vista, aber das startet im fenstermodus in 1920x1200. Auch bei dir?

Ich habe ja immer noch XP.
Wichtig ist das man nach dem verändern der ini schon seine kompletten Einstellungen gemacht hat und die Optionen erst gar nicht mehr aufsucht.

Es scheint als sei die Spielewelt bei Fallout 3 eine gute Portion offener als bei Oblivion, bisher gefällt es mir immer noch sehr gut und ich habe noch nicht einmal angefangen meine Missionen in der Außenwelt zu erfüllen...
 
Ich habe ja immer noch XP.
Wichtig ist das man nach dem verändern der ini schon seine kompletten Einstellungen gemacht hat und die Optionen erst gar nicht mehr aufsucht.

Es scheint als sei die Spielewelt bei Fallout 3 eine gute Portion offener als bei Oblivion, bisher gefällt es mir immer noch sehr gut und ich habe noch nicht einmal angefangen meine Missionen in der Außenwelt zu erfüllen...
Hehe, was ich aber iwie voll cool finde, vlt ist es auch einfach zufall... Ich hab gerade am Anfang iwie NIE auch nur IRGENDWIE gewusst wo ich denn hinsoll und nach nem bisschen laufen kam ich doch immer an eine Stelle wo die Story weiterging... Vlt ist das Leveldesign so aufgebaut, wenn ja, ist das genial... Aber mittlerweile komm ich mit der Karte sehr gut klar und kann auch schon an die meisten Orte sofort hinswitchen :)
 
Moin hab von nem Bekannten mal Fallout 3 ausgeliehen bekommen.
Leider hat er die Englische(also amerikanische ^^) version zwecks uncut...
Ich mein ich kann schon englisch aber es ist besser wenn ich immer nicht so angestrengt hinhören muss wenn ich jemanden was sagen höre. :D
Und find das Spiel echt klasse läuft bei mir unter Vista auf Ultra mit Durchgehend 40-70FPs(vsync) und das noch mit meiner Ollen 8800.:coolblue:
Scheint jedoch noch ein wenig Buggy zu sein da das Spiel öfters mal absürzt bzw. sich aufhängt und ich es nur über den Taskmanager killen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buhuuuu ich hab grad die Hauptmission zuende gespielt... Ich will aber noch nich...

Naja zum Glück hab ich fast alle Nebenmissionen ausgelassen, ich hab jetzt nochmal angefangen und werd diesmal echt ALLES erkunden...

Aber meine Meinung darüber bleibt: Endgeiles Endszenario-Spiel :bigok:

Hier nochn video von mir (Spoiler!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint aber wohl nur ein kleiner Übergangspatch zu sein, laut Page wurde nur behoben, dass man beim ALT+F4 beenden gelegentlich einen Absturz bekommt, aber ist ja eigentlich nicht so schlimm. Gestern kam die Ankündigung dass man nun an einem großen Patch arbeitet der einige Bugs beheben soll.
 
Ich habe ein kleines Problem, und zwar scheint der Abwehrstick von der Händlerin aus Megaton nicht gegen die Mirelurker (Maulswurfsratten?) zu funktionieren, weil diese Waffe nur minimalen Schaden verursachen. Ist das normal oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
Bin gerade aus Megaton weg, und jetzt in diese "U-Bahn Station" oder was das sein soll. Bis jetzt nur ein paar Mutanten und Zombies begegnet.
Mal sehen was ich da unten machen soll.
 
Bin gerade aus Megaton weg, und jetzt in diese "U-Bahn Station" oder was das sein soll. Bis jetzt nur ein paar Mutanten und Zombies begegnet.
Mal sehen was ich da unten machen soll.
Bist du direkt aus Megaton da rein? Hm kann gut sein, dass du dann mitten in der Stadt landest aber da biste zumindest schonmal auf dem richtigen Weg. Ich will nicht zuviel verraten, aber da gibts en paar nette Verstecke ;)
 
Ja ich denk schon, bin aus Megaton weg, bissl durch die "Öde" gelaufen, ein paar Mutanten und diese Typen die sich "Raiders" nennen getroffen.
Danach diese U-Bahn Station runter ( war für mich das einzig logische ) und nun räume ich da unten ein bischen auf. Bis auf ein paar Kakerlaken und diese komischen Zombies bis jetzt aber noch nichts wirkliches gefunden. Mal abwarten
 
Ja ich denk schon, bin aus Megaton weg, bissl durch die "Öde" gelaufen, ein paar Mutanten und diese Typen die sich "Raiders" nennen getroffen.
Danach diese U-Bahn Station runter ( war für mich das einzig logische ) und nun räume ich da unten ein bischen auf. Bis auf ein paar Kakerlaken und diese komischen Zombies bis jetzt aber noch nichts wirkliches gefunden. Mal abwarten
Hach und das ist es gerade was mir so gefällt... Man hat echt 0 Vorgaben keine Ziele nur den Auftrag "Finde Papa" und dann wird man in diese riesige Welt gelassen und als Spieler kriegt man auch dieses Gefühl der Hilflosigkeit. So muss ein Openworldspiel aussehen.
 
am anfang wurde es ja schon mal erwähnt,ich frag einfach noch mal explizit danach:hat jemand von euch einen guten ,bzw.zuverlässigen uncut patch für die deutsche version,will nicht irgendeinen schund runterladen.und wenn jemand einen hat ,erklärt mir vllt bitte noch wie ich den installier,bin nämlich noch ein relativer nobb was pcs angeht :)

PS. ich will den uncut patch nicht,damit ich mich an blut ergötzten kann,aber es passd einfach besser zur atmosphäre des spiels,außerdem ist es lächerlich,wenn man 2 meter von jemandem entfernt steht,in V.A.T.S. geht und mit der shotgun auf ihn schiessd,und das einzige was er macht ist entweder wegrennen oder sitzen bleiben.
 
am anfang wurde es ja schon mal erwähnt,ich frag einfach noch mal explizit danach:hat jemand von euch einen guten ,bzw.zuverlässigen uncut patch für die deutsche version,will nicht irgendeinen schund runterladen.und wenn jemand einen hat ,erklärt mir vllt bitte noch wie ich den installier,bin nämlich noch ein relativer nobb was pcs angeht :)

PS. ich will den uncut patch nicht,damit ich mich an blut ergötzten kann,aber es passd einfach besser zur atmosphäre des spiels,außerdem ist es lächerlich,wenn man 2 meter von jemandem entfernt steht,in V.A.T.S. geht und mit der shotgun auf ihn schiessd,und das einzige was er macht ist entweder wegrennen oder sitzen bleiben.
Also bei mir hats schon gereicht, den russischen crack von gamecopyworld draufzuhauen... Aber keine Sorge das einzige was russisch ist ist dann halt der Launcher.
 
Ich spiele es auch seit vorgestern und muss sagen, ziemlich gut. Vor allem die Atmosphäre ist hervorragend.
Aber ich glaube, ich bin in die falsche Richtung, in Megaton war ich nicht, dafür in Big Town und sonst wo. Und ein ganzes Arsenal an Waffen habe ich schon zusammen inklusive dem Holzhammer :D
 
Nun bin ich in einer kleinen Stadt angekommen, soll so einen Roboter und eine Ameisenfrau umlegen.....
Ich find die irgendwie nicht, naja werd ich irgendwann schon über dem weg laufen.
 
Leicht nördlich war glaub ich sofort der Unterschlupf der Ameisterin und leicht südlich war so ein Roboterreperaturdingen wo sich der Mechaniker befindet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?