Externes NT für M-ITX

New member
Morgen Masters,

ich spiele derweilen mit dem Gedanken mir ein System auf M-ITX Basis im Kleinformat aufzubauen. Was mich dabei momentan am meisten beschäftigt ist das NT. Ein ATX-Netzteil kommt dabei auf keinen Fall in Frage weil die 'schwächsten' Geräte auf dem Markt mit 300W immer noch kompletter Overkill sind - ganz zu Schweigen von der Größe der Dinger.

Nun hab ich mich mal umgesehen nach der Möglichkeit ein externes NT zu verwenden (z.B. so eins ). Um in etwa abschätzen zu können wieviel Leistung so ein Gerät liefern muss hab ich mal den ein oder andern Verbrauchsrechner bemüht aber die Ergebnisse kommen mir da irgendwie spanisch vor. Da sind öfters von 160W und mehr die Rede was ich mir kaum vorstellen kann. Wie würdet ihr die Anforderungen an ein solches Ding abschätzen?
Und hat jemand mit solchen Teilen Erfahrung?

Geplantes System (so ca.):
M-ITX Board (Sockel 1155)
Core i3 2100T (TDP 35W)
5400RPM Platte
DVD Laufwerk
2x DDR3 RAM

Und das wars dann eigentlich auch mit den Stromverbrauchern in der Kiste. Sound is onBoard Grafik kommt mit der CPU.

Würd mich freuen wenn das jemand so in etwa einschätzen könnte.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?