Externe Festplatte möchte nicht von Windows erkannt werden

New member
Hi Community,

zur Ausgangslage:
Ich habe mir vor einer Weile eine externe Festplatte mit 320GB von WD gekauft um meine CD-Sammlung zu bändigen, dazu noch einen kleinen Fileserver um von überall Zugriff auf alles zu haben.

Einen Monat und unzählige Arbeitsstunden später habe ich realisiert, dass 320kb/s MP3s doch "nicht so der Burner" sind, worauf der Mist nochmal von vorne anfing .. irgendwann habe ich es dann aufgegeben und die Festplatte samt Fileserver in den Schrank gepackt.

Jetzt, ~ 2 Jahre später käme mir eine externe Festplatte sehr gelegen, wenn ich sie nun direkt an den PC anschließe, per USB, sagt mir mein ganz tolles Vista, er würde die Treiber installieren und zack! Könnte ich sie verwenden, nur taucht sie leider nicht im Explorer auf.

Dass sie falsch formatiert sei (für Windows) ist auszuschließen, da der Fileserver auf der Verpackung mit FAT32 und NTFS wirbt .. warum hätte ich damals also ein anderes Format wählen sollen, wenn es hier im Haushalt ohnehin nur Windows-PCs gibt?

Davon abgesehen, fehlt mir leider das Netzteil des Servers, um die Festplatte daran zu testen. (Ich versinke ja fast schon im Wandschrank zwischen dem ganzen Gerümpel!)

Nun kommen Die PCMasters ins Spiel :)

Ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig an die Hand nehmen und mir zeigen, wie ich wieder Zugriff auf meine Festplatte bekommen kann :D

EDIT:

Ha! Ich habe das Netzteil des Servers gefunden, alles aufgebaut und angeschaltet -> es funktioniert immernoch nichts. Dennoch gibt es jetzt wenigstens beim Serverstart Festpplattenzugriffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

braucht du die jetzigen Daten nicht mehr würde sie mal per USB anschließen mal mit Rechtsklick "Computer (bei XP Arbeitsplatz)" dann Verwalten und über Datenträgerverwaltung mal neu Formatieren.

MfG Desertfox
 
Danke Desertfox,
mein Problem war, dass ich die verdammte Platte einfach nirgendwo gefunden habe, dank dir kann ich jetzt endlich formatieren :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?