Externe Festplatte(Festplatte von Laptop) wird nicht erkannt

red_eyes

New member
Also hab aus meinem alten Laptop die Festplatte entfernt und in so ein "Adapter" gesteckt, damit ich den als externe Festplatte verwenden kann.

Doch er wird nicht erkannt.

Kann es am Mainboard liegen, dieses wird auch in Everest nicht angezeigt ist ein ASROCK.

Jedenfalls hat es am usb kabel eines für den Adapter und ein usb noch für pc und noch eins auch für pc, denk mal für stromversorgung.

Bei meiner Schwester ihrem notebook(welches relativ alt ist) wird es erkannt....

Weiss jemand bescheid?

mfg
 

timbola

New member
kann denn dein PC andere USB-Geräte erkennen? speziell USB-Sticks oder andere externe Festplatten?

welches Betriebssystem hast du?

hast du mal einen Link zu deinem "Adapter"?
 

red_eyes

New member
Joa hab mir jetzt so oder so ein neues motherboard geholt eins von gigabyte asrock ist eh fürn arsch -.- war übelst hässlich das board.

Nunja und hab sie gleich als interne eingebaut, und der cardreade wird nun auch erkannt :)

aber beim Programm everest steht bei motherboard unbekannt, ist das normal?
 

timbola

New member
wenn alles ohne Problem läuft und dir dein Gerätemanager nix außergewöhnliches anzeigt, würde ich es einfach ignorieren. Auch Everest kann nicht alles kennen bzw. auslesen
 
X
Keine passende Antwort gefunden?