Excell Dateien vergleichen und ausfiltern

amps5000

New member
Ich möchte zwei Excell Dateien aktuell und alt vergleichen und daraus ausfiltern. Wie mache ich dass, wenn ich ein Programm dazu schreiben möchte in C oder Java ? Ich möchte folgendes ausfiltern:
von der alten Datei sollen verglichen mit der neuen Datei diejenigen Emailadressen und Namen sortiert werden, die nun nicht mehr da sind also weggefallen sind und natuerlich die die neu hinzugefügt worden sind
Würde mich auf Euere Hilfe sehr freuen. Danke.
 

Abwesend

New member
Also das ist nicht alzuschwer.. Zum sortieren kann ich dir nur den Bubblesort Algorithmus empfehlen.. Dabei werden immer 2 Variablen miteinander verglichen.. der Code würde dann ca. so aussehen:

Code:
void bubble_sort (void)

{
  int i, zw, ok;

  do
  {
    ok= 1;
    for (i= 0; i < SORTMAX - 1; i++)
    {
      if (sort [i] > sort [i + 1])     /* grosser Wert steht vor kleinem */
      {
	zw= sort [i];                  /* also vertauschen */
	sort [i]= sort [i + 1];
	sort [i + 1]= zw;
	ok= 0;                         /* bis keine Vertauschungen mehr */
      }
    }
  } while (!ok);
}

Du musst es nur in einer Passenden Funktion auslagern..

Für deine Dateien musst du dann Zeiger auf Dateien anlegen, wenn du nicht weißt wie es geht musst du dich mal schlau machen.... das würde hier zu viel werden ein tip:


Code:
 FILE [*fp];
danach must du suchen! :D