Excel 2007 Makros

New member
Hi,
wollte mal fragen ob sich wer mit Makros von Excel auskennt?
Was können die den so alles?

Um es mal konkreter zu machen ich muss bei meiner Arbeit viele Text Dateien in Excel importieren und Excel erzählen das die Kommas die Zahlenreihen trennen. Dann nehme ich diese Zahlenreihen und fertige eine Grafik daraus (alles immer das selbe, nach Schema F).
Von der Grafik würde ich dann noch ganz gerne die Steigung berechnen, entweder mit einer entsprechenden formel dafür oder aber auch mit der Trendlinienfunktion von Excel.

Wäre es möglich eine Makro zu schreiben das das alles automatisch macht? Und wenn ja womit muss ich mich da beschäftigen (Stichwörter)?


Thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?