Eure Erfahrungen mit Online-Shops?

New member
hallo,
worauf habe ich zu achten, wenn ich etwas über das internet bestllen möchte? also bezüglich der vertrauenswürdigkeit des internetshops. denn ich wollte entweder bei oder bei das board bestellen. verdacht über betrug kam auf, da diese preise zzgl. versandkosten so niedig sind. vielleicht kennt ja jemand diese shops und kann davon berichten.

vielen dank für die hilfe im voraus.
 
moin,


bei beiden kannst du einkaufen, wie du auf diesen verdacht kommst ist mir allerding schleierhaft. Was sollte man beachten, mhm, zb mal das Impressum anlesen nach der Steuernummer etc. Ich hatte bis jetz noch keine Porbleme mit einen Online Handel. Nicht mal mit Alternate.
 
Da wird dir ein jeder etwas andere Erfahrungen schildern können.
Ich bestelle ja nun schon eine ganze Weile in Onlineshops, immer dann wenn mein Händler um die Ecke es in den Kopf kriegt und nicht genug mit dem Preis runter geht.
Meine Favoriten:
1Deins
hardwareversand
mindfactory

Bei Mixcomputer bestelle ich nichts mehr, 1x Falschlieferung und 1x absolut mies verpackt, außerdem sind das Schlaftabletten bei der Artikel-Aktualisierung. Nur weil dir dort ein lächelndes Schwein mit grünem Hut einen Artikel als sofort lieferbar anzeigt, solltest du die Verfügung in jedem Fall telefonisch abklären.
Schau dir doch einfach die Shopbewertungen bei geizhals oder beim Schottenland an.
 
Hardwareversand ist schon vertrauenswürdig und auch empfehlenswert, genauso wie mindfactory und k & m elektronik. Das sind so meine Shops, wo ich immer bestelle.
 
Ich hab den Titel mal ein bischen geändert und würde mich freuen, wenn sich hier einige mit beteiligen würden. :bigok:
 
Caseking, Mindfactory und Alternate sind meine Favoriten, obwohl ich bei Alternate einmal schlechte Erfahrung gemacht hab, wo das Paket nicht kam und ich vorher per Vorauszahlung bestellt hatte. Nach 2 Woche hab ich dann da angerufen und gesagt, sie sollen mir bitte mein Geld wieder geben. Am nächsten Tag war es auf meinem Konto. :-D
Naja Alternate is eben der Shop mit dem größten Angebot, jedoch sind die Preise etwas hoch.

MfG
 
caseking; alternate; odenwald, hardwareversand; mix computer sind alles top online shops. bei mindfactory kaufe ich nichts mehr da deren webshop der grösste müll is
 
Zu den hier genannten kann ich noch hoh.de hinzufügen - hab da schon öfters bestellt, immer top....
 
also, ich hab mal jetzt mein ASUS P5ND2-SE bei primustronix.de per vorkasse bestellt. werde demnächst dann daürüber berichten.
 
Also ich hab mit K&M sehr gute Erfahrungen gemacht.
Einmal hatte ich aber einen Reinfall mit S4TM, habe da mal eine CPU bestellt und nach drei Wochen habe ich noch nicht mal eine antwort auf meine Mails bekommen! Zum Glück habe ich auf nachname bestellt war also nicht so schlimm.
 
Bei tecstore.net werde ich nix mehr bestellen, mein Ram kam heute...aber in was für einer Verpackung: einfach in eine Plastiktüte gewickelt und am Boden des Paketes mit Klebeband fixiert. Da verpacken ja die Ebay-Verkäufer besser...
 
Bei K&M Elektronik hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht, ich bestelle da allerdings im Shop vor und hole dann bei Benachrichtigung die Sachen im K&M Shop ab, funktioniert immer super.

Ansonsten macht Hardwareversand.de einen guten Eindruck und Alternate sowieso.
 
Wenn es um generelle Sachen wie CD's, DVD's etc geht, kommt NUR amazon in frage, und wenn jetzt einer mit ner alternative um die ecke kommt, gibts cassalla.

generell kann man eigentlichs agen, das fast jeder shop vertraeunsvoll liefert, vor allem die kleinen, da die alles zu verlieren haben.
 
Amazon nutze ich auch recht häufig, meistens für die Kids und dort wurde ich noch nie enttäuscht.

Mit den kleineren Läden die alles zu verlieren haben ist es so eine Sache, die können ja größenbedingt nur "just in time" arbeiten und somit sind kurze Lieferzeiten (die werden ja nun häufig benötigt) nicht immer gewährleistet, wenn auch als sofort lieferbar im Shop beschrieben.

Hier in Berlin gibt es eine Reihe kleiner Läden auch mit Onlineshop, werden aber auch stetig weniger da sie nur das nötigste an Ware haben und die Erfahrung zeigt das viele Schrauber alles sofort haben wollen.

Noch etwas zu harwareversand (Onlineshop), die kummeln mit Atelco (Onlineshop+Geschäft) zusammen und haben dadurch natürlich einen anderen Hintergrund!
Der Hauptsitz ist am Möhnesee (Kreis Soest) und ich kam mal in den Genuss mir den Park anzuschauen, es handelt sich dabei in der Tat um ein Kurpark ähnliches Anwesen mit diversen Gebäuden, Lager, Software, Hardware, Montage, Versand und Kundencenter. Zumindest war es damals so, wer also mal in der Nähe ist sollte sich das unbedingt mal anschauen, ich war ziemlich beeindruckt. ;)
 
amazon ist sehr gut, kaufe da auch immer ein :) nur schade dass sie viele elektroteile nicht nach luxemburg versenden
 
Alternate, Mindfactory, Alphacool, Watercool, ACom PC, PCC-Berlin, MIX, HoH.de, FortKnox, HPM-Computer uvm.. Bisher keine Probleme.
 
www.compito.de

11 Uhr bestellt, ein paar Stunden später kam die Versandbestätigung (Den Status kann man auch im Benutzerkonto verfolgen). Naja direkt am anderen Tag 12 Uhr stand der DHL Mann vor der Tür mit einem gut verpackten und kompletten Paket. Kleine Teile (Wärmeleitpaste,Schrauben) wurden nicht einfach in das Paket geworfen sondern in eine Tüte gepackt.

Und das alles bei 5,95€ Versandkosten + Nachnahme --> Wahnsinn!
 
Mindfactory und Caseking :-D:-D
Bisher immer alles Top und Superschnell !
Habe dort bis jetzt alles gekauft, selbst wenn es mal etwas teurer war als vielleicht woanders.​
 
ist auch ganz ordenltich der Shop. Freitag per Nachnahme bestellt und Heute (Mittwoch) wars da, man konnte im Benutzerkonto den Status immer verfolgen (Offen, Verschickt, Verpackt etc.)
 
Ich habe mir angewöhnt immer mal zu schauen, ob mein Hardwarewunsch auch von Amazon erfüllt werden kann.
In der Summe, weil über 20,- EUR keine Versandkosten berechnet werden, ist da nämlich so Manches preiswerter als in anderen Shops.
Recht schnell sind die auch.
(Gilt aber beides nicht für den Amazon-Marktplatz!)

Ansonsten bevorzuge ich Hardwareversand, K+M, Drive City, und Cyberport.
Wenn's um Consumer Electronic oder Monitore geht, ist es unbedingt ratsam mal bei Redcoon vorbei zu schauen.
 
Amazon ist wirklich super, aber viele spezielle Sachen habe die da nicht. Dann kommt bei mir Alternate zum Zuge. Caseking meide ich ab sofort, da ich auf meine letzte Bestellung über 3 Wochen gewartet habe und die dann auch noch was Falsches geliefert haben.
 
Bei Caseking hatte ich auch schon 3 Bestellungen, allerdings auch mal eine Falschlieferung, die aber ohne Probleme zurückgenommen wurde und ersetzt wurde, inkl Erstattung der Frachtkosten. Insgesamt haben die da immer nen sehr schnellen Versand (und mittlerweile kennt mich der Kurier von GLS, der die Caseking aufträge immer macht ;)).
 
Ich halte viel von Digitalo.de aber wahrscheinlich nur weil sie aus meiner Heimatstadt sind entweder ich habe abgeholt oder sie haben immer gut pünktlich geliefert. Waare war immer gut und nie beschädigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?