Eure Erfahrungen mit Online-Shops?

Ich würde empfehlen und habe da auch schon mal 1 BlueRay Spieler und 1 TV bestellt. Die Sachen sind wirklich preiswert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eure Erfahrungen mit reklamationsdauer von mindfactory

Hat jemand von euch schonmal etwas eingeschickt? wenn ja wie lange hat es gedauert? ich hab 2 produkte eingeschickt, einmal die corsair h100 un die gtx 670. Vor 8 tagen ist das paket bei denen angekommen und seit dem hat sich nichts verändert. Beide sachen sind im shop lieferbar. Service level gold hatte ich auch im warenkorb und die 6 monate frist ist noch nicht abgelaufen
 
Ob Hardwareversand und Mindfactory vergleichbar sind, kann ich schlecht beurteilen.
Ich habe mal ein Mainboard, welches offensichtlich einen Bug im UEFI hatte, zurückgeschickt.
Scheinbar ging das gleich weiter an den Hersteller.
Sonst wäre ein so riesiger Zeitraum wohl schlecht erklärbar.

Egal wie auch immer, lag für mich binnen fünf Wochen, die ohne weitere Nachrichten blieben, ein neues Board auf der Post zur Abholung bereit.
(Es war neu! Daran zu erkennen, daß die Versiegelung der Verpackung unbeschädigt war. Das der gleiche Bug beim Austauschteil weiterhin vorhanden war, stört mich, nachdem ich damit zu leben gelernt habe, nun nicht mehr.)

Der Text soll sagen, daß es, sofern die remittierten Teile zur Überprüfung zum Hersteller müssen, schon mal ne gefühlte kleine Ewigkeit dauern kann, bis was Neues kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm okey danke, ich dachte mindfactory testet es womöglich selbst und tauscht sofort aus, also ist der gold service praktisch sinnlos. Ich hab mindfactory jetzt mal angeschrieben
 
Bei Mindfactory hatte ich bisher noch keinen Garantiefall. Allerdings brauchen sie teilweise Ewigkeiten um etwas zu verschicken auch wenn auf Lager ist und man per Nachname bestellt.

Hardwareversand hat meine GTX 670 die einen Lagerschaden hatte sofort gegen eine neue getauscht. Ging mit Versand 7 Tage und ich hatte wieder eine neue.
 
Ich hatte auch vor einer Woche ca. meine GTX 670 bekommen. Der Karton sah zwar etwas komisch aus aber dabei habe ich mir nichts gedacht.. In zwei Wochen baue ich diese dann ein! ;) Hoffentlich klappt das alles..

Mindfactory
 
Erfahrung mit Onlinshop Conrad.de

Hallo,
möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Onlineshop conrad.de gemacht hat?

Konkret mit: Zahlungsmöglichkeiten, Versanddauer, Support und natürlich Qualität des bestellten Produkts.
 
Unsere 20 Mann Firma bestellt dort ab und zu im Monat - das schon ueber Jahre. Fuer mich bekommt der Shop eine Bewertung von 9/10.
 
Thx opheltes!
Ich bin am überlegen ob ich bei Conrad.de oder hardwareversand.de bestelle bzw. eventuell abhole.
Hat da jemand Erfahrung mit Abholung bei Hardwareversand.de? Ist das bei denen möglich. Möchte mir die Zotac Geforce GTX 680 AMP holen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Kommt drauf an was du bestellst. Conrad hat eben eine sehr große Auswahl, ist aber teuer.

Ruf telefonisch an und erkundige dich wegen Selbstabholer
 
Letztens bei Mindfactory bestellt, mit Goldservice - Nach zwei Tagen keine Statusveränderung, trotz Artikel Grün. Beim Kundenservice Beschwert und stoniert.

Dann bei Hardwareversand bestellt.
Die Bestellung war in weniger als 36std bei mir eingetroffen, ohne Express :-D
 
Ich kann von Hardwareversand auch nur Gutes berichten.
Hatte da mal vor 4 Monaten meinen i5-3450+ASRock H77M+Scythe Mugen 3 Rev.B gekauft. Am 15.08. um 19:51 gekauft, am 17.08. um 10:32 bekommen. Ohne Express oder Ähnliches! Der Laden ist einfach top :-D
 
Letztens bei Mindfactory bestellt, mit Goldservice - Nach zwei Tagen keine Statusveränderung, trotz Artikel Grün. Beim Kundenservice Beschwert und stoniert.

Was so ein gruenes Lichtlein ausmacht - wahnsinn. Bestellt ihr bei Haendlern die sowas gar nicht besitzen gar nichts ?

@Jan2011, kann ich nun ebenfalls bestaetigen - ist mir am Montag passiert. Das aergerliche dabei ist, sie geben keine Rueckmeldung. D.h. man ist gezwungen selber zu handeln und das gibt leider Minuspunkte.

Der Fehler ist erst bemerkbar, wenn die Rechnung gesplittet ist. Das ist beim Zahlungseingang schon der Fall. (Einzugsermaechtigung)
 
Es kommt immer drauf an. Es gibt gute und schlechte Online-Shops. Ein wenig hat das auch immer mit den Produkten zu tun. Manchmal haben sie nur 2-3 Stück eines Artikels und die Shops sind nicht ganz so schnell in der Aktualisierung, so dass bei 10 eingehenden Bestellungen innerhalb einer Stunde 7-8 storniert werden müssen. Shops im Allgemeinen müssen aber immer kundenfreundlicher werden. Es wurde z.B. vor paar Tagen entschieden, dass die Shops auf Emails innerhalb einer Stunde zu antworten haben (vorrausgesetzt sie sind telefonisch erreichbar). Siehe hier:
Ich denke jeder, der viel online kauft, hat schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht. Doch insgesamt, muss ich sagen, bin ich mehr als zufrieden mit meinen Online-Shops, bei denen ich einkaufe. Mein Online Supermarkt liefert bisher immer frisch und pünktlich. Auch mein neuester Einkauf bei klappte reibungslos.
 
Möchte auch mal meinen Senf dazugeben. HWV hat mir einfach einen nicht funktionierenden DiRT3-Key nicht getauscht. Also besser nur Hardware dort kaufen und keine Hardware + Spiel Bundles, davon würde ich stark abraten.
 
Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Shop: Modvision?

Hallo, habe jetzt mehrere Waküteile bei Aquatuning Modvision und Caseking bestellt.
Allerdings, habe ich noch keine Lieferbestätigung von Modvision erhalten, Caseking und Aquatuning haben mir schon geschroeben dass alles raus sei, aber bei modvision erreiche ich keinen... hat jemand schon erfahrungen mit dem Service gemacht, habe keine lust dass ich die ware erst in ein bis zwei wochen erhalte....
 
ne kann doch nicht sien? Habe nen Großteil von meiner Wakü bei Modvision bestellt und ein paar wenige Teile bei Aquatuning und Caseking.
 
HAbe jetzt bei Modvision storniert und bei paypal käuferschutz aktiviert und das ganze mit Eile an AT weitergegeben und die werden es wohl morgen direkt verschicken. So ein Drecks laden.... werde alles tun um die schlechz zu machen :D Danke für die schnellen Antworten sonst wäre ich am wee ohne WASSER XD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
138

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?