Euer Lieblingsinstrument ?

Banned
Hey Leute, heute dreht sich alles um Instrumente ;) in diesme Zug, was ist denn euer Lieblingsinstrument ?

Meins sind Bass, Ukulele und Trompete
 
moin
hmm naja ich bin eher der computer und elktro ...
:)
aba ich find doch die Panflöte schon irgend wie geil... :D

MFG

R3d Sn@ke
 
yhr567_medium_jpg.jpg
seit nun wohl schon 10 Jahren...

Ansonsten Klavir/Orgel, Trompete kann auch noch ganz nett sein :D
 
Mein Lieblingsinstrument? Ganz klar als Sänger...meine Stimme!!! :)

Und demnach natürlich mein Mikro (Shure SM58)+PA um mir Gehör zu Verschaffen!
Ansonsten Schlagzeug. Am liebsten das von unserem Drummer...:D
 
als sänger oder nicht, die stimme ist kein musikinstrument Oo

violine, flügel sind auch geile isntrumente

Das sieht jeder anders! Hast Du schonmal Bands gesehen die
Instrumente mit Ihren Stimmen simulieren?! Wenn nicht solltest du es mal tun. Und dann sag nochmal das die Stimme kein Instrument ist! ;)
 
Instrumente sind alles "echte" (also keine Software) womit man Musik machen kann...

Ich spiel zwar selber kein Instrument mehr (wir mussten in der 5/6 Klasse Blockflöte lernen in der Schule) aber E-Gitarre mag ich am liebsten...evtl weil die Gitarristen bei Bands meistens am coolsten drauf sind oder halt weil ich Rock / Metal so gerne mag:rulez:
 
Instrument ist : Schön für die Leute die "mit ihren Stimmen Instrumente nachmachen können", das ist trotzdem kei ninstrument, da ein instrument immer extern ist, oder trägst du deine stimme im plastikbeutel mit dir rum? und auch ne stimme die ne gitarre nachahmt ist noch lang keine gitarre.

as sieht jeder anders! Hast Du schonmal Bands gesehen die
Instrumente mit Ihren Stimmen simulieren?! Wenn nicht solltest du es mal tun. Und dann sag nochmal das die Stimme kein Instrument ist! ;)

das ist hier keine philosophie, für den Begriff Instrument gibs ne Definition, also nicht das sieht jeder anders. Ich habe alle Arten von Musik schon erlebt, nur stimmlcihe, nur instrumentale, nur gebrauchsgegenstände, etc pp. Mir brauchst du nix zu erklären.
 
incredible-olf : ja, duden.de , immerhi nhast du damit angefangen.
obstler242 : ein wahrhaft schwachsinniger post
xxx : ein subwoofer erzeug tnix, sondern gibt wieder, ergo nein
 
ich bin weder n meister noch brauchst du so sarkastische posts abzugeben wenn du nix zu sagen hast, es ging nur um den begriff musikintrument. und da ein instrument extern ist, hat sich eig alles erledigt
 
Bei so einem Thema sich streiten? Na Leute, kommt wieder runter :D

Ich spiele gerade ... aehm Playstation 2 (Singstrar) ^^
Ne wollte hier nur auch mal mein Senf abgeben.
 
Bei so einem Thema sich streiten? Na Leute, kommt wieder runter :D

Ich spiele gerade ... aehm Playstation 2 (Singstrar) ^^
Ne wollte hier nur auch mal mein Senf abgeben.

Streiten? Ach was! Das sieht anders aus.
Bin die Ruhe in Person!

@s4nt4-c4p

Wer hat festgelegt das Musikinstrumente nur externe "Geräte" sind? Du?
Das mag Deine Definition sein. Aber nur weil Du es so siehst heisst das noch lange nicht das alle dem beipflichten müssen.
 
Natürlich, ich hab nichts besseres zu tun, als eine Definitzion in einer PunktierterListenForm zu erstellen o_O

[SIZE=-1]Ein Instrument ist
[/SIZE][SIZE=-1]Ein Musikinstrument ist ein Gegenstand, der mit dem Ziel konstruiert oder verändert wurde, um mit ihm Musik zu erzeugen.Im Prinzip kann jeder Gegenstand, der Töne oder auch nur Geräusche hervorbringt, als Musikinstrument dienen, jedoch wird der Ausdruck normalerweise nur für solche Gegenstände verwandt, die zu diesem Zweck hergestellt oder verändert wurden.
[/SIZE][SIZE=-1](lat. instrumentum = Werkzeug), Klangwerkzeug
[/SIZE]

 
Okay...einigen wir uns darauf das mein Instrument meine Stimme ist!

Ansonsten für mich auf jeden Fall die Drums!!!

Kann selber ein bissl spielen und habe wahnsinnigen Respekt vor Leuten die
das perfekt beherschen!
Wenn ich unserem Drummer beim warmspielen zugucke wird mir jedes mal schwindelig!
 
nun ich bin ein Australien Fan
und somit, ich liebe die klänge eines Didgeridoo
vorallem die tiefen kläneg durchfahren den körper :)
 
Didgeridoo ist genial, ist einfach zu spielen, die Schwierigkeit ist nur das mit der Luft aber das bekomm ich son bisschen hin :)

Hey Obstler, schön zu sehen, dass hier noch jemand nen Schlagzeugliebhaber ist, ich spiel das auch seit 4 Jahren und es macht immernoch Spaß :) Natürlich macht es in Begleitung mit anderen Instrumenten mehr Spass, weil es allein auf Dauer monoton klingt.
 
Mein ist eindeutig das Saxophon:

Rockt, kann man vielseitig einsetzen, fetziger Klang.

Ansonsten Synth, weil man damit einfach so viel machen kann...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?