Es wird nichts angezeigt (PHP Problem) !?

Member
hi leute,
ich habe ein kleines script geschrieben wo mit dem Befehl print date("h:i:s a", time()); die Uhrzeit dargestellt wird.
Den Editor den ich dazu benutzte ist Phase 5.42. Und in diesem Programm funktioniert es tadellos. (XAMPP ist natürlich gestartet)

Aber öffne ich die PHP datei im internet Explorer oder stellte es ONLINE wird nix angezeigt. Und es kommt die Anforderung das ich die Datei runterlade möchte aber das will ich gar nicht !! Kann mir einer helfen ??

die Datei:


der inhalt:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Nur ein Test</title>
</head>

<body>
            <?php
                      print "Uhrzeit: ";
                      print date("h:i:s a", time());
            ?>
</body>
</html>
 
Wenn er fragt, ob du die Datei runterladen kannst, ist es das Problem vom Server. Bist du dir sicher, dass du dort PHP Modul geladen hast?

Compiler
 
unter PHP Modul meinst du doch die code.php oder !?
ja hab ich !! - sag nicht man kann PHP auf den Server abschalten !!
 
Teitjo schrieb:
unter PHP Modul meinst du doch die code.php oder !?
ja hab ich !! - sag nicht man kann PHP auf den Server abschalten !!

Nein, kann der Server bzw dein Webpaket überhaupt generel lPHP Dateien ausführen?
Wenn ja, schau dir die CHMods an und poste diese dann hier.

acti0n schrieb:
Mhh wenn der Server kein PHP hat, kanns auch nicht dar gestellt werden. oder php.ini/httpconf DAtei ist fehlerhaft...
Fehlerhaft wohl nicht, aber eventuell hast du dort PHP deaktiviert.

Mfg
Compiler
 
das weiß ich leider nicht Compiler ?
kann man nicht über einen Befehl oder über ein Programm nachschauen, ob es möglich ist eine PHP datei von einem Server zu starten ?
Oder kann man noch den Provider ( ) nachfragen ?


..mmh, mit CHMods kann ich ja einstellen ob die datei Lesbar, Schreibbar oder Ausführbar ist. hab die Zugriffsrechte mit der Einstellung 777 eingerichtet. JETZT wird die Datei immer noch downloaded. (..komisch)
 
es ist ganz eindeutig, der webspace hat kein geladenes php modul, da tut auch nix die einstellung der rechte, weil sobald die dastei wirklich interpretiert werden kann, kann der webserver auch was dmait anfangen, das heißt, kann der server php, würde die datei niemals zum dl angeboten werden.
 
Ach so Coolface, das heißt dann, das ich ein anderen Webspace Anbieter suchen musst der wiederum das PHP Modul unterstützt.
Aber selber als User lässt sich da bestimmt nichts machen oder !?
 
Nein, man ist da vollkommen vom Anbieter abhängig. Du kannst deinen Anbieter ja mal fragen, ob es ein Angebot gibt, dass über PHP verfügt, sollte es sich um Webspace handeln, der bei einem Internettarif dabei war, ist es so gut wie ausgeschlossen da PHP SUpport für zu bekommen.
 
Hab mir mal die Zeit genommen und das ding auf meinen Webspace geladen, der PHP unterstützt:



funktioniert, es liegt also an deinem Webspace.
 
@ Coolface
jepp, es handelt sich um einen Internettarif von EWE, das ein Webspace zu Verfügung gestellt hat.

@ KeKs
danke für den Test Keks !!

ok, weiß jetzt bescheid ! danke für eure Hilfe ! :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?